Drück mich nichtArtikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Drück mich nicht

Post by Anonymous »

* J&J (Bristol, England)

„Don't Press Me“ ist ein Lied der englischen Post-Punk-Band Dry Cleaning (Band)|Dry Cleaning, das am 14. Juni 2022 als Lead-Single für ihr zweites Album Stumpwork (Album)|Stumpwork (2021) veröffentlicht wurde. Es wurde von John Parish produziert.

== Aufnahme und Komposition ==
Der von John Parish produzierte Song wurde im Oktober und Dezember 2021 in den Rockfield Studios in Wales und den J&J Studios in Bristol aufgenommen, dann im Februar 2022 in den Playpen Studios gemischt und im darauffolgenden Monat bei Loud Mastering gemastert. Die Musik besteht aus einer Post-Punk-Begleitung
Während die Band die Musik komponierte, wurden die Texte von der Sängerin Florence Shaw geschrieben. In den Versen warnt sie den Hörer, ihre Gaming-Maus nicht zu berühren, und im Refrain enthält ihr Gesang – gesungen aus der Perspektive, mit ihrem eigenen Gehirn zu sprechen – Zeilen wie „You are Always Fighting Me“ und den Titel. Anstatt den Refrain nach der nächsten Strophe zu wiederholen, wird das Lied mit einem Gitarrensolo von Dowse fortgesetzt und endet, bevor das Lied insgesamt zwei Minuten dauern kann.

== Veröffentlichung und Musikvideo ==
„Don't Press Me“ wurde am 14. Juni 2022 als Lead-Single zu ihrem kommenden Album „Stumpwork (album)|Stumpwork“ veröffentlicht. Begleitet wurde es von einem von Peter Millard animierten Musikvideo
== Empfang ==
In einer Rezension zu „Pitchfork (website)|Pitchfork“ sagte Jayson Greene: „Es ist ein Beweis für Shaws flaches Anti-Charisma und ihre Chemie mit der Band, dass sie Anomie weiterhin so eingängig, ansprechend und lustig macht.“
== Titelliste ==

== Personal ==
Sofern nicht anders angegeben, stammen die Musik-Credits von Tidal (Dienst)|Tidal;
=== Chemische Reinigung ===
* Nick Buxton – Schlagzeug
* Tom Dowse – E-Gitarre, Pfeife * Lewis Maynard – Bass
* Florence Shaw – Gesang

=== Technik und Design ===
* John Parish – Plattenproduzent/Produktion; Audiomischung (aufgenommene Musik)|Mischung bei Playpen, Bristol
* Joe Jones – Toningenieur|Technik bei Rockfield Studios|Rockfield, Wales
* Oliver Bladwin – Ingenieurwesen bei J&J, Bristol
* Ali Chant – Mischen im Playpen, Bristol
* Jason Mitchell – Mastering (Audio)|Mastering bei Loud
* Rottingdean Bazaar – Grafik, Design, kreative Leitung
* Annie Collinge – Grafik, Design, Fotografie
* Claire Huss – Grafikdesign

*

2022 Lieder
2022 Singles
4AD-Singles
Lieder von Dry Cleaning (Band)