Leiser (Lied)Artikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Leiser (Lied)

Post by Anonymous »

'''Leiser''' ist der Titel eines bekannten Liedes der Singer-Songwriterin Lea (Musikerin)|Lea (bürgerlich: Lea-Marie Becker), das auf ihrem zweiten Studioalbum „Zwischen meinen Zeilen“ am 14. September 2018 (mit insgesamt 13 Songs) veröffentlicht wurde. Am 22. September 2017, noch vor dem eigentlichen Album, erschien die Single beim Musiklabel Four Music.

== Musikalische Erstellung ==
Der Liedtext zu ''Leiser'' ist in Deutsche Sprache|deutscher Sprache verfasst. Musik und Text stammen von Alexander Knolle und Curlyman. Musikalisch bewegt sich das Lied im Bereich Dance-Pop. Neben LEA’s Gesang ist eine Dancebeat zu hören.

Inhaltlich handelt ''Leiser'' von einer Liebesbeziehung, in der eine Person zunehmend an Kraft verliert und sich schließlich dazu entschließt, die Beziehung zu verlassen. Der Song thematisiert, wie die Protagonistin in der Beziehung immer stiller wird, während ihr Partner von sich und der Partyszene erzählt. Freunde bemerken, dass sie neben ihrem Partner immer leiser wird. (Zitat: „Alle meine Freunde, alle meine Freunde, finden, dass ich leiser bin, leiser, seit ich bei dir bin.“) Das Lied vermittelt das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, wenn der Partner nur noch von sich selbst spricht, und mündet in der Entscheidung, die Beziehung zu beenden.[https://www.songtexte.com/songtext/lea/ ... 44b34.html songtexte.com]

2020 veröffentlichte Ilse DeLange eine Coverversion des Liedes für die siebten Staffel der VOX-Sendung ''Sing meinen Song – Das Tauschkonzert'', und gewann mit ihrer Interpretation den Song des Abends.

* [https://www.youtube.com/watch?v=JMTQwqA7ous Offizielles Musikvideo auf YouTube]

Kategorie:Lied 2017

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • Girl Next Door (Tyla-Lied)
    by Guest » » in Artikelentwürfe
    0 Replies
    25 Views
    Last post by Guest