Tejumola Maurice-Diya (* 27. Dezember 1987) ist eine nigerianische Modedesignerin, Unternehmerin und Model.
== Frühes Leben und Bildung ==
Tejumola Maurice-Diya wurde am 27. Dezember 1987 in Chicago, Illinois, geboren, wo sie auch aufwuchs. Tejumola besuchte die University of Illinois Urbana-Champaign. Sie studierte Kommunikationswissenschaften|Kommunikation.
== Karriere ==
=== Modedesign ===
Tejumola Maurice-Diya besitzt Toddler Clan Limited, eine Modemarke, die sich auf Kinderbekleidung konzentriert. Sie ist spezialisiert auf Kleidung aus afrikanischen Stoffen, insbesondere Adire (Textilkunst)|adire, Aso oke|aso oke und afrikanische Wachsdrucke|ankara.
In einem Interview im Jahr 2017 gab Tejumola bekannt, dass sie Toddler Clan Limited gegründet hatte, nachdem sie nach der Geburt ihres Kindes Schwierigkeiten hatte, hochwertige, stilvolle afrikanische Kinderkleidung zu finden. Sie sagte auch, dass ihre Erfahrung als Associate Designer in den Vereinigten Staaten|Amerika und mehrere Modeschulungen ihr bei der Gründung des Unternehmens geholfen hätten. Im selben Interview sagte sie, ihr Ziel sei es, afrikanische Kleidung und Kultur in das westliche Leben zu integrieren.
Im Jahr 2023 organisierte sie ein Schulungsprogramm mit dem Namen „Bridging The Gap“, das unter anderem darauf abzielte, nigerianische Modedesigner auf die Zusammenarbeit mit internationalen Modemarken vorzubereiten Bei der Veranstaltung sagte Tejumola, ihr Plan sei es, das Programm jährlich abzuhalten.
Im folgenden Jahr führte sie eine Kampagne für afrikanische Textilkunst durch. Unter dem Markennamen „30 Days of Àdìrẹ“ bewarb die Kampagne Adire (Textilkunst)|adire und zeigte viele Outfits, die
könnten aus dem Stoff hergestellt werden.
=== Modellierung ===
Tejumola begann ihre Modelkarriere während ihrer Studienzeit. Ihre ersten Modeljobs hatte sie für Modedesigner bei Veranstaltungen afrikanischer Studenten.
Im Jahr 2022 kamen Gerüchte auf, dass sie sich nach Jahren der Inaktivität in der Branche vom Modeln zurückgezogen habe. In einem Interview im Jahr 2023 sagte sie jedoch, dass sie immer noch für Modeljobs verfügbar sei. Auf die Frage, ob sie immer noch als Model tätig sei, antwortete sie: „Nicht wirklich. Aber ich bin sehr offen für das Modeln. Es ist etwas, wofür ich eine Leidenschaft habe. Wenn Sie sich meine Seite ansehen, werden Sie feststellen, dass die meisten Rollen das Ergebnis meiner Modelarbeit sind.“
== Persönliches Leben ==
== Siehe auch ==
* Liste nigerianischer Unternehmer
*
Lebende Menschen
Nigerianische Modedesigner
Nigerianische Modedesignerinnen
Nigerianische Geschäftsleute in der Mode
Nigerianische Geschäftsfrauen des 21. Jahrhunderts
Nigerianische Geschäftsleute des 21. Jahrhunderts
1987 Geburten
Tejumola Maurice-Diya (* 27. [url=viewtopic.php?t=2069]Dezember[/url] 1987) ist eine nigerianische Modedesignerin, Unternehmerin und Model.
== Frühes Leben und Bildung == Tejumola Maurice-Diya wurde am 27. [url=viewtopic.php?t=2069]Dezember[/url] 1987 in Chicago, Illinois, geboren, wo sie auch aufwuchs. Tejumola besuchte die University of Illinois Urbana-Champaign. Sie studierte Kommunikationswissenschaften|Kommunikation.
== Karriere ==
=== Modedesign === Tejumola Maurice-Diya besitzt Toddler Clan Limited, eine Modemarke, die sich auf Kinderbekleidung konzentriert. Sie ist spezialisiert auf Kleidung aus afrikanischen Stoffen, insbesondere Adire (Textilkunst)|adire, Aso oke|aso oke und afrikanische Wachsdrucke|ankara.
In einem Interview im Jahr 2017 gab Tejumola bekannt, dass sie Toddler Clan Limited gegründet hatte, nachdem sie nach der Geburt ihres Kindes Schwierigkeiten hatte, hochwertige, stilvolle afrikanische Kinderkleidung zu finden. Sie sagte auch, dass ihre Erfahrung als Associate Designer in den Vereinigten Staaten|Amerika und mehrere Modeschulungen ihr bei der Gründung des Unternehmens geholfen hätten. Im selben Interview sagte sie, ihr Ziel sei es, afrikanische Kleidung und Kultur in das westliche Leben zu integrieren. Im Jahr 2023 organisierte sie ein Schulungsprogramm mit dem Namen „Bridging The Gap“, das unter anderem darauf abzielte, nigerianische Modedesigner auf die Zusammenarbeit mit internationalen Modemarken vorzubereiten Bei der Veranstaltung sagte Tejumola, ihr Plan sei es, das Programm jährlich abzuhalten. Im folgenden Jahr führte sie eine Kampagne für afrikanische Textilkunst durch. Unter dem Markennamen „30 Days of Àdìrẹ“ bewarb die Kampagne Adire (Textilkunst)|adire und zeigte viele Outfits, die könnten aus dem Stoff hergestellt werden. === Modellierung === Tejumola begann ihre Modelkarriere während ihrer Studienzeit. Ihre ersten Modeljobs hatte sie für Modedesigner bei Veranstaltungen afrikanischer Studenten.
Im Jahr 2022 kamen Gerüchte auf, dass sie sich nach Jahren der Inaktivität in der Branche vom Modeln zurückgezogen habe. In einem Interview im Jahr 2023 sagte sie jedoch, dass sie immer noch für Modeljobs verfügbar sei. Auf die Frage, ob sie immer noch als Model tätig sei, antwortete sie: „Nicht wirklich. Aber ich bin sehr offen für das Modeln. Es ist etwas, wofür ich eine Leidenschaft habe. Wenn Sie sich meine Seite ansehen, werden Sie feststellen, dass die meisten Rollen das Ergebnis meiner Modelarbeit sind.“ == Persönliches Leben ==
== Siehe auch == * Liste nigerianischer Unternehmer
*
Lebende Menschen Nigerianische Modedesigner Nigerianische Modedesignerinnen Nigerianische Geschäftsleute in der Mode Nigerianische Geschäftsfrauen des 21. Jahrhunderts Nigerianische Geschäftsleute des 21. Jahrhunderts 1987 Geburten [/h4]
'''Maurice Altenbach''' (* 8. Oktober 1933 in Aulnay-sous-Bois bei Paris; † 19. April 2005 in Basel) war ein Schweizer Komponist, Musikpädagoge und Violoncello|Cellist.
'''Paul-Marie-Maurice Perrin''' (* 30. Juni 1904 in Grenoble; † 3. Oktober 1994 in La Tronche) war ein Franzosen|französischer Geistlicher, Römisch-katholische Kirche|römisch-katholischer Erzbischof...
„Maurice“ ist ein kanadischer Kurzdramafilm unter der Regie von François Jaros, der 2015 veröffentlicht wurde.Justine Baillargeon, [ „François Jaros à l'écriture . „Qui Fait Quoi“, 13. November 2015....
'''Maurice FitzMaurice FitzGerald, 2. Earl of Desmond''' (* 31. Juli 1336 in Newcastle West|Newcastle, County Limerick; † um Mai 1358 in der Irische See|Irischen See), war ein Lordschaft...