[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers" JJ Van Niel - Deutsches Wikipedia-Forum
*2x Big 12 Conference|Big 12 Champions (2024–2025)
*Big-12-Trainer des Jahres 2025
*2024 AVCA Pacific Region Coach des Jahres
*Big-12-Trainer des Jahres 2024
*2023 AVCA Pacific South Region Trainer des Jahres
*Pac-12-Trainer des Jahres 2023
Jamison Jvan „JJ“ Van Niel (* 7. April 1975) ist ein US-amerikanischer Volleyball-Cheftrainer. Seit 2023 ist er Trainer der Frauen-Volleyballmannschaft der Arizona State Sun Devils (Arizona State Women's Volleyball). Seit er das Programm übernommen hat, hat er das Team 2024 und 2025 zu zwei Big-12-Conference-Titeln in Folge geführt.
Vor seiner Tätigkeit an der Arizona State war er stellvertretender Cheftrainer beim USC Trojans Women's Volleyball (USC) und Assistenztrainer bei den Utah Utes Women's Volleyball (Utah) und den UC San Diego Tritons (der Herrenmannschaft der UC San Diego).
==Persönliches Leben==
Van Niel stammt aus Rolling Hills, Kalifornien. Er besuchte die University of Southern California und spielte im Herren-Eishockeyclub. Er schloss sein Studium 1998 ab. Bevor er Volleyball trainierte, war er 12 Jahre lang in verschiedenen Finanzfunktionen in Kalifornien tätig.
==Trainerkarriere==
In einem Interview im Jahr 2023 erklärte Van Niel, dass er während seiner verschiedenen Rollen in der Finanzbranche in einer Gelegenheits-Volleyballliga für Erwachsene gespielt habe, was ihm die Tür zu seiner Trainerkarriere öffnete. Er erinnerte sich: „Eines der Abende, an denen ich in einer Liga für Erwachsene (Volleyball) spielen sollte, (aber) Coast hatte ein Probetraining und ich wusste nicht, dass unser Spiel abgesagt worden war“, sagte Van Niel. „Also fragte ich mich zufällig: ‚Braucht ihr jemals Hilfe?‘ Ich weiß immer noch nicht, warum ich gefragt habe.“ Er wurde schnell zum Cheftrainer des Coast Volleyball Club in San Diego ernannt, obwohl er zuvor keine Trainererfahrung hatte.
Zusätzlich zu seiner Karriere als College-Trainer war Van Niel auch in verschiedenen Funktionen für die US-amerikanische Frauen-Volleyballnationalmannschaft tätig. Bei den Olympischen Sommerspielen 2016 war er Scouting-Trainer des Teams.
==Cheftrainerbilanz==
1975 Geburten
Lebende Menschen
Amerikanische Volleyballtrainer
Frauen-Volleyballtrainer der Arizona State Sun Devils
Frauen-Volleyballtrainer der USC Trojans
Utah Utes Frauen-Volleyballtrainer
Trainer der UC San Diego Tritons
Sportler aus Los Angeles County, Kalifornien
[h4] *2x Big 12 Conference|Big 12 Champions (2024–2025)
*Big-12-Trainer des Jahres 2025
*2024 AVCA Pacific Region Coach des Jahres
*Big-12-Trainer des Jahres 2024
*2023 AVCA Pacific South Region Trainer des Jahres
*Pac-12-Trainer des Jahres 2023
Jamison Jvan „JJ“ Van Niel (* 7. April 1975) ist ein US-amerikanischer Volleyball-Cheftrainer. Seit 2023 ist er Trainer der Frauen-Volleyballmannschaft der Arizona State Sun Devils (Arizona State Women's Volleyball). Seit er das Programm übernommen hat, hat er das Team 2024 und 2025 zu zwei Big-12-Conference-Titeln in Folge geführt.
Vor seiner Tätigkeit an der Arizona State war er stellvertretender Cheftrainer beim USC Trojans Women's Volleyball (USC) und Assistenztrainer bei den Utah Utes Women's Volleyball (Utah) und den UC San Diego Tritons (der Herrenmannschaft der UC San Diego).
==Persönliches Leben==
Van Niel stammt aus Rolling Hills, Kalifornien. Er besuchte die University of Southern California und spielte im Herren-Eishockeyclub. Er schloss sein Studium 1998 ab. Bevor er Volleyball trainierte, war er 12 Jahre lang in verschiedenen Finanzfunktionen in Kalifornien tätig. ==Trainerkarriere== In einem Interview im Jahr 2023 erklärte Van Niel, dass er während seiner verschiedenen Rollen in der Finanzbranche in einer Gelegenheits-Volleyballliga für Erwachsene gespielt habe, was ihm die Tür zu seiner Trainerkarriere öffnete. Er erinnerte sich: „Eines der Abende, an denen ich in einer Liga für Erwachsene (Volleyball) spielen sollte, (aber) Coast hatte ein Probetraining und ich wusste nicht, dass unser Spiel abgesagt worden war“, sagte Van Niel. „Also fragte ich mich zufällig: ‚Braucht ihr jemals Hilfe?‘ Ich weiß immer noch nicht, warum ich gefragt habe.“ Er wurde schnell zum Cheftrainer des Coast Volleyball Club in San Diego ernannt, obwohl er zuvor keine Trainererfahrung hatte. Zusätzlich zu seiner Karriere als College-Trainer war Van Niel auch in verschiedenen [url=viewtopic.php?t=21210]Funktionen[/url] für die US-amerikanische Frauen-Volleyballnationalmannschaft tätig. Bei den Olympischen Sommerspielen 2016 war er Scouting-Trainer des Teams.
==Cheftrainerbilanz==
1975 Geburten Lebende Menschen Amerikanische Volleyballtrainer Frauen-Volleyballtrainer der Arizona State Sun Devils Frauen-Volleyballtrainer der USC Trojans Utah Utes Frauen-Volleyballtrainer Trainer der UC San Diego Tritons Sportler aus Los Angeles County, Kalifornien [/h4]
'''Petronella Phillemina Johanna „Nel“ van Randwijk''' (* 14. September 1905 in Utrecht; † 21. September 1978 in Den Haag) war eine Niederlande|niederländische Gerätturnen|Turnerin.
Lê Văn Nam (* 30. Oktober 1999 in Vietnam) ist ein vietnamesischer Fußballspieler, der als Stürmer für den V.League 1-Klub Quang Nam FC (Quảng Nam) spielt br />
==Frühe Karriere==
Văn Nam wurde in...
'''Jan van der Horst''' (* 16. Januar 1921; 10. Mai 2009 in Laren (Noord-Holland)|Laren) war ein Niederlande|niederländischer Judoka und Sporttrainer. Er gilt als einer der Judo-Pioniere in den...
''Van Gierbergen'' oder '''van Giersbergen'' ist ein Nachname mit der Bedeutung „aus Giersbergen“. Zu den bemerkenswerten Personen mit dem Nachnamen gehören: