Unter der Asche meiner Liebe ist noch GlutArtikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Unter der Asche meiner Liebe ist noch Glut

Post by Anonymous »

'''Unter der Asche meiner Liebe ist noch Glut''' ist ein Lied der Tschechien|tschechischen Gesang|Sängerin Helena Vondráčková aus dem Jahr 1977.

== Inhalt ==
''Unter der Asche meiner Liebe ist noch Glut'' ist ein Midtempo-Schlager, der von Hans-Georg Moslener, Jon Athan geschrieben und auch von Hans-Georg Moslener produziert wurde. Die Single erschien am 5. März 1977 beim Plattenlabel Telefunken und beinhaltet das Stück ''Sam'' als B-Seite. 1978 erschien es auf dem gleichnamigen Album ''Unter der Asche meiner Liebe ist noch Glut'', diesmal beim Plattenlabel Amiga (Plattenlabel)|Amiga.
Helena Vondráčková interpretierte das Lied in der 33. Sendeausgabe vom Ein Kessel Buntes/Episodenliste|29. April 1978 in der Samstagabendshow ''Ein Kessel Buntes'' des Deutscher Fernsehfunk|Fernsehens der DDR, ebenso in zahlreichen weiteren Musiksendungen.

Das Lied handelt von einer Liebe, die noch nicht ganz erloschen ist und bei der kleinsten Annäherung, der im Liedtext als „Funken“ beschrieben wird, wieder aufflamme.
Für die Interpretin Vondráčková war der Titel ihr größter Erfolg als Sängerin. Sie nannte deshalb auch ihre im Jahr 1997 im Ullstein Verlag erschiene Autobiografie ''Unter der Asche meiner Liebe ist noch Glut. Erinnerungen''.[https://m.media-amazon.com/images/I/51J88Q3JTWL.jpg Buch-Frontseite von ''Unter der Asche meiner Liebe ist noch Glut. Erinnerungen'']

* * [https://www.youtube.com/watch?v=lp-ayB1TXdM Auftritt 1978 bei ''Ein Kessel Buntes'']

Kategorie:Lied 1977

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • Liebe unter Verdacht
    by Anonymous » » in Artikelentwürfe
    0 Replies
    12 Views
    Last post by Anonymous