Ich gieße die FeigeArtikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Guest
 Ich gieße die Feige

Post by Guest »

Ficus rigo, ein vom Aussterben bedrohter immergrüner Baum, der Wuchshöhen von bis zu 15 Metern erreicht, weist einen unverstärkten Baumstamm auf und weist typischerweise keine ausgedehnten Luftwurzeln auf; bei älteren Exemplaren können sich diese Wurzeln jedoch zu Nebenstämmen entwickeln. Interessanterweise kann dieser Baum sein Leben zunächst als Epiphyt in den Zweigen eines anderen Baumes beginnen. Ein bemerkenswertes Merkmal von Ficus rigo ist die Produktion von hochwertigem Latex, der früher in der Kautschukproduktion verwendet wurde. Früher wurde sie gezielt zu diesem Zweck angebaut, was ihre wirtschaftliche Bedeutung in bestimmten Regionen unterstreicht.
== Beschreibung ==
Ficus rigo kommt hauptsächlich in Australasien vor, insbesondere im Südosten Neuguineas. Sein Lebensraum liegt typischerweise in der Nähe oder an der Küste. Dieser immergrüne Baum kann bis zu 12 Meter hoch werden. Wespen helfen bei der Bestäubung, wobei jede Feigenbaumart zur Befruchtung auf eine bestimmte Wespenart angewiesen ist.
Ficus rigo hat keine anerkannten essbaren oder medizinischen Vorteile, produziert aber hochwertigen Latex, der zur Herstellung von Gummi ähnlich dem von Hevea brasiliensis verwendet werden kann. Die Vermehrung des Ficus rigo kann durch Samen oder Stecklinge erfolgen, wobei Stecklinge besonders erfolgreich bei der Wurzelbildung sind. In ihrem heimischen Verbreitungsgebiet wächst diese Art hauptsächlich im feuchten tropischen Biom.

== Referenzen ==

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • Der Samen der Heiligen Feige
    by Anonymous » » in Artikelentwürfe
    0 Replies
    16 Views
    Last post by Anonymous