Ich mache AdamArtikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Ich mache Adam

Post by Anonymous »

'''Emem Patient Edem''' (* 15. Oktober 1983) ist eine ehemalige nigerianische Leichtathletik|Leichtathletin, die sich auf den Sprint spezialisiert hat. Mit der nigerianischen 4-mal-100-Meter-Staffel siegte sie 2003 bei den Afrikaspielen in Abuja.

== Sportliche Laufbahn ==
Erste internationale Erfahrungen sammelte Emem Edem vermutlich im Jahr 1999, als sie bei den Leichtathletik-Jugendweltmeisterschaften 1999|Jugendweltmeisterschaften in Bydgoszcz in 11,74 s den fünften Platz im 100-Meter-Lauf belegte und über 200 Meter mit 24,83 s im Halbfinale ausschied. Zudem belegte sie mit der nigerianischen 4-mal-100-Meter-Staffel in 46,72 s den siebten Platz. 2002 kam sie bei den Leichtathletik-Afrikameisterschaften 2002|Afrikameisterschaften in Radès mit der Staffel nicht ins Ziel und 2003 belegte sie bei den Afrikaspiele 2003/Leichtathletik|Afrikaspielen in Abuja in 11,53 s den sechsten Platz über 100 Meter und siegte mit der Staffel mit neuem Spielerekord von 43,04 s gemeinsam mit Endurance Ojokolo, Chinedu Odozor-Onikeku und Mary Onyali-Omagbemi. Anschließend wurde sie bei den Afro-Asiatischen Spielen in Hyderabad (Indien)|Hyderabad in der Vorrunde über 100 Meter disqualifiziert und siegte in einer gemischten Afrikastaffel in 43,75 s. 2007 nahm sie erneut an den Afrikaspiele 2007/Leichtathletik|Afrikaspielen in Algier teil und gewann dort in 43,85 s gemeinsam mit Gladys Nwabani, Endurance Ojokolo und Oludamola Osayomi die Silbermedaille hinter dem ghanaischen Team. 2009 beendete sie ihre aktive sportliche Karriere im Alter von 25 Jahren.

== Persönliche Bestleistungen ==
* 100 Meter: 11,35 s (−0,2 m/s), 17. Juli 2003 in Abuja
* 200 Meter: 24,20 s (+0,5 m/s), 10. September 2003 in Rovereto

*
Kategorie:100-Meter-Läufer (Nigeria)
Kategorie:4-mal-100-Meter-Staffel-Läufer (Nigeria)
Kategorie:Teilnehmer an den Afrikaspielen (Nigeria)
Kategorie:Afrikaspielesieger (Leichtathletik)
Kategorie:Nigerianer
Kategorie:Geboren 1983
Kategorie:Frau

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • Wenn ich es nicht schaffe, liebe ich dich
    by Anonymous » » in Artikelentwürfe
    0 Replies