Ich kann Ahmed ausstehenArtikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Guest
 Ich kann Ahmed ausstehen

Post by Guest »

'''Atiq Ahmed''' (* 10. August 1962 in Prayagraj|Allahabad; † 15. April 2023 ebenda) war ein indischer Krimineller und Politiker.
== Frühes Leben ==
Atiq Ahmed wurde 1962 in eine arme Islam|muslimische Familie geboren. Sein Vater war ein Pferdekarrenfahrer in Prayagraj (Allahabad).
Ahmed war verheiratet mit Shaista Parveen.
== Politische Karriere ==

=== Beginn ===
Ahmed begann seine politische Karriere 1989, als er als unabhängiger Kandidat einen Parlamentssitz in Allahabad West gewann. Bei den Parlamentswahlen in Uttar Pradesh 1991 und 1993 behielt er seinen Sitz und gewann ihn dann 1996 als Mitglied der Samajwadi Party (SP).
=== Als Mitglied der Lok Sabha ===
Im Jahr 1999 verließ er die SP und wurde Vorsitzender der Partei Apna Dal (Kamerawadi), die 2002 den Sitz in Allahabad West gewann. Im Jahr 2003 kehrte er zur SP zurück. Im Jahr 2004 wurde Ahmed zum Abgeordneten für Phulpur in die Lok Sabha gewählt, woraufhin er von seinem Sitz in Allahabad zurücktrat.
Im Jahr 2007 wurde er aus der SP ausgeschlossen, nachdem er in einer Madrasa Männern, die der Vergewaltigung beschuldigt wurden, Schutz gewährt hatte und der Vorfall große Empörung auslöste.''
Bei den indischen Parlamentswahlen 2009 durfte Atiq Ahmed erneut kandidieren, da er noch nicht in einem Strafverfahren verurteilt worden war.
=== Teilnahme aus dem Gefängnis ===
Ahmed kandidierte bei den Wahlen in Uttar Pradesh 2012 unter dem Banner der Apna Dal für den Wahlkreis Allahabad (West). Er reichte seine Nominierung vom Gefängnis aus ein.
Im Jahr 2014 wurde er wieder in die Samajwadi Party aufgenommen und trat bei den nationalen Wahlen in dem Wahlkreis Shrawasti an. Er erhielt ein Viertel der Stimmen, verlor aber mit mehr als 85.000 Stimmen gegen Daddan Mishra von der Bharatiya Janata Party|BJP.
Im Jahr 2019 trat Ahmed als unabhängiger Kandidat im Wahlkreis Varanasi gegen Narendra Modi an und erhielt 833 Stimmen..
== Strafverfahren ==

=== Beginn der kriminellen Karriere ===
Ahmed wurde erstmals kriminell, als er Kohle aus Zügen stahl und sie gewinnbringend verkaufte. Später ging er dazu über, Auftragnehmer zu bedrohen, um staatliche Ausschreibungen für Eisenbahnschrott zu erhalten. Seine erste Vorstrafe erhielt er 1979, als er in Allahabad des Mordes beschuldigt wurde.
In seiner Anfangszeit arbeitete Ahmed eng mit anderen berüchtigten Mitgliedern der Mafia von Allahabad zusammen, insbesondere mit ''Chand Baba''. Nach der Begegnung mit seinem größten Konkurrenten ''Shaukat Ilahi'' im Jahr 1990 wurde Ahmed ein mächtiger Gangster und war für Erpressung, Entführung und Mord bekannt.''
=== Mord von Raju Pal ===
Im Jahr 2004 räumte Ahmed den Sitz des Wahlkreises Allahabad West, um als Mitglied der SP als Abgeordneter von Phulpur zu dienen. An seiner Stelle trat sein jüngerer Bruder Khalid Azim zu den Nachwahlen an und verlor gegen den BSP-Kandidaten Raju Pal. Im Jahr 2005 wurde Raju Pal erschossen und Khalid Azim konnte die nächsten Nachwahlen gewinnen und den MLA-Sitz erhalten.''
Ahmed wurde als Hauptangeklagter in diesem Fall beschuldigt und verhaftet, später aber gegen Kaution freigelassen.''
=== Körperverletzung ===
Am 14. Dezember 2016 wurden Mitarbeiter der Sam Higginbottom University of Agriculture, Technology and Sciences (SHUATS) angeblich von Ahmed und seinen Komplizen angegriffen, weil sie gegen zwei Studenten vorgegangen waren, die von den Prüfungen ausgeschlossen worden waren, nachdem sie beim Schummeln erwischt worden waren. Das Video, in dem Ahmed den SHUATS-Lehrer und seine Mitarbeiter verprügelt, wurde im Internet verbreitet. Atiq behauptete, die Schüler seien zu Unrecht angegriffen worden. Ahmed wurde am folgenden Tag verhaftet.
=== Entführung von und Mord an Umesh Pal ===
2009 wurde Ahmed wegen der Entführung von Umesh Pal verurteilt, einem wichtigen Zeugen, der im Mordfall Raju Pal gegen Ahmed ausgesagt hatte.
Innerhalb von zwei Monaten nach der Ermordung von Pal wurden sechs Angeklagte, darunter Ahmed, sein Bruder und sein Sohn, getötet.
== Tod ==
Als Ahmed am 15. April 2023 zu einer gerichtlich angeordneten medizinischen Untersuchung in Anwesenheit der Polizei in Prayagraj eskortiert wurde, wurde er nach seiner Abwesenheit bei der letzten Ölung seines Sohnes gefragt, worauf er in Hindi antwortete: "Ich wurde nicht mitgenommen, also bin ich nicht hingegangen." Bevor Ahmeds Bruder Ashraf seine Aussage beenden konnte, sagte er: "Die Hauptsache ist, dass Guddu Muslim...",
Die drei Täter hatten sich als Medienmitarbeiter ausgegeben und versuchten nach dem Mord nicht zu fliehen, sondern ergaben sich und wurden verhaftet

Kategorie:Lok-Sabha-Mitglied
Kategorie:Mitglied der Samajwadi Party
Kategorie:Kriminalfall in Indien
Kategorie:Kriminalfall 2023
Kategorie:Person (Prayagraj)
Kategorie:Inder
Kategorie:Geboren 1962
Kategorie:Gestorben 2023
Kategorie:Mann

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics