[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers" Armenisches Meer - Deutsches Wikipedia-Forum
'''Armenian Sea'''https://www.vostlit.info/Texts/rus3/Rub ... etext6.htm (Armenian: Հայկակաան ծով the Armenian Sea, also its eastern part was called the Armenian Bay (Armenian: Հայկական ָ֮ց).
Im 11.-14. Jahrhundert, während der Existenz des armenischen Königreichs Kilikien, war der Name die Gewässer des östlichsten Teils des Mittelmeers, zu denen die Gewässer des Wassergebiets zwischen Kilikien und Zypern und des Golfs von Alexandretta (Bucht von Iskanderun) gehörten.
Wilhelm von Rubruck beschreibt in seinem Buch „Eine Reise in die östlichen Länder“ sein Treffen mit dem armenischen Prinzregenten Konstantin von Baberon (Lambron), dem Vater des armenischen Königs Hethum I., dieses Meer als armenisches Meer: „...“Mein Führer stellte mich dem Sultan vor. Der Sultan sagte, er würde gerne befehlen, mich zum „Armenischen Meer“ oder vor Kilikien zu begleiten. Dann der oben erwähnte Kaufmann, der wusste, dass die Sarazenen sich wenig darum scherten Ich wurde von der Gesellschaft meines Führers, der mich täglich mit Bitten um Geschenke ärgerte, übermäßig belastet und befahl, mich nach Korikos, dem Hafen des Königs von Armenien, zu begleiten. Am Vorabend von Christi Himmelfahrt kam ich dort an und blieb bis zum Tag nach Pfingsten Ich fand in Ayas einen alten Mann zusammen mit all seinen Söhnen, außer einem namens Barunuzin, der eine Burg baute. Er erhielt mehrere Nachrichten, nämlich dass Mangu Khan ihm die Zahlung eines Beitrags sehr erleichtert und ihm den Vorteil verschafft hatte, dass der alte Mann mit all seinen Söhnen und dem ganzen Volk ein großes Fest feiern würde den Hafen, der Ayas heißt, und von dort aus bin ich nach Zypern übergesetzt''...“ GUILL RUBRUK. „REISE IN DIE ÖSTLICHEN LÄNDER“https://www.vostlit.info/Texts/rus3/Rub ... etext6.htm.
In den Werken des berühmten Marco Polo und Marino Sanuto dem Älteren (1260–1338) – einem venezianischen Geographen, Reisenden und Staatsmann – wird es auch das Armenische Meer genannt. Er schrieb: „Die Häfen des kilikanischen Armeniens sind bunt, mehrsprachig und brodelnd ... Ayas und Koricos an den Ufern des Mittelmeers, Tarsus am Fluss Kidn und Mamestia am Fluss Pyram, Adana am Fluss Sar und Seleucia am Fluss Calicadn – sie waren schon immer voller Schiffe aus aller Welt.“ Marin Sanuto, ein italienischer Schriftsteller des 14. Jahrhunderts, listet in seinem Buch 25 Häfen des kilikischen Armeniens auf. Heutzutage existieren fast alle dieser Häfen nicht mehr, die meisten von ihnen liegen in Trümmern und sind unter der Erde oder unter Wasser verschwunden, aber früher waren sie der ganzen Welt bekannt. Kilikien galt damals als Bollwerk der armenischen Welt
[h4] '''Armenian Sea'''https://www.vostlit.info/Texts/rus3/Rubruk/frametext6.htm (Armenian: Հայկակաան ծով the Armenian Sea, also its eastern part was called the Armenian Bay (Armenian: Հայկական ָ֮ց). Im 11.-14. Jahrhundert, während der Existenz des armenischen Königreichs Kilikien, war der Name die Gewässer des östlichsten Teils des Mittelmeers, zu denen die Gewässer des Wassergebiets zwischen Kilikien und Zypern und des Golfs von Alexandretta (Bucht von Iskanderun) gehörten.
Wilhelm von Rubruck beschreibt in seinem Buch „Eine Reise in die östlichen Länder“ sein Treffen mit dem armenischen Prinzregenten Konstantin von Baberon (Lambron), dem Vater des armenischen Königs Hethum I., dieses Meer als armenisches Meer: „...“Mein Führer stellte mich dem Sultan vor. Der Sultan sagte, er würde gerne befehlen, mich zum „Armenischen Meer“ oder vor Kilikien zu begleiten. Dann der oben erwähnte Kaufmann, der wusste, dass die Sarazenen sich wenig darum scherten Ich wurde von der Gesellschaft meines Führers, der mich täglich mit Bitten um Geschenke ärgerte, übermäßig belastet und befahl, mich nach Korikos, dem Hafen des Königs von Armenien, zu begleiten. Am Vorabend von Christi Himmelfahrt kam ich dort an und blieb bis zum Tag nach Pfingsten Ich fand in Ayas einen alten Mann [url=viewtopic.php?t=19406]zusammen[/url] mit all seinen Söhnen, außer einem namens Barunuzin, der eine Burg baute. Er erhielt mehrere Nachrichten, nämlich dass Mangu Khan ihm die Zahlung eines Beitrags sehr erleichtert und ihm den Vorteil verschafft hatte, dass der alte Mann mit all seinen Söhnen und dem ganzen Volk ein großes Fest feiern würde den Hafen, der Ayas heißt, und von dort aus bin ich nach Zypern übergesetzt''...“ GUILL RUBRUK. „REISE IN DIE ÖSTLICHEN LÄNDER“https://www.vostlit.info/Texts/rus3/Rubruk/frametext6.htm.
In den Werken des berühmten Marco Polo und Marino Sanuto dem Älteren (1260–1338) – einem venezianischen Geographen, Reisenden und Staatsmann – wird es auch das Armenische Meer genannt. Er schrieb: „Die Häfen des kilikanischen Armeniens sind bunt, mehrsprachig und brodelnd ... Ayas und Koricos an den Ufern des Mittelmeers, Tarsus am Fluss Kidn und Mamestia am Fluss Pyram, Adana am Fluss Sar und Seleucia am Fluss Calicadn – sie waren schon immer voller Schiffe aus aller Welt.“ Marin Sanuto, ein italienischer Schriftsteller des 14. Jahrhunderts, listet in seinem Buch 25 Häfen des kilikischen Armeniens auf. Heutzutage existieren fast alle dieser Häfen nicht mehr, die meisten von ihnen liegen in Trümmern und sind unter der Erde oder unter Wasser verschwunden, aber früher waren sie der ganzen Welt bekannt. Kilikien galt damals als Bollwerk der armenischen Welt
== Funktionen ==
Datei:17. Dezember 2017 Eröffung des Aquariums Poema del Mar. 02.jpg|thumb|Eröffnung, 2017
Es befindet sich auf dem Gelände des Hafens des Lichts und von Las Palmas und besteht aus...
'''Hale Tenger''' (geb. 1960 in Izmir) ist eine zeitgenössische Türkei|türkische Künstlerin. Sie setzt sich in ihrer Arbeit kritisch mit den politischen und sozialen Verhältnissen ihres Heimatlandes...
Die Belagerung von Janjira war ein militärischer Feldzug des Maratha-Reiches unter dem Kommando von Sambhaji, dem zweiten Maratha-Herrscher, gegen den Janjira-Staat (Siddis) von Janjira im Januar...
'''Xi'an Chongde Ronghai Football Club'' (
==Geschichte==
Der Xi'an Ronghai Football Club wurde im Januar 2021 gegründet
Bis April 2023 benannte der Verein seinen Namen in Xi'an Chongde Ronghai...
'''Kaito Matsuzawa''' (
== Karriere ==
Kaito Matsuzawa erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der ''Fuji High School'' sowie in der Universitätsmannschaft der ''Nagoya University of...