Sammler (2008-Film)Artikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Sammler (2008-Film)

Post by Anonymous »

*Brad Renfro
*Matthew Boylan

„Collector“ ist ein US-amerikanischer Thrillerfilm aus dem Jahr 2008, der von Dempsey Tillman geschrieben und inszeniert wurde. Der 14-minütige Film wurde am 4. und 5. November 2007 gedreht und spielte Brad Renfro als einen besorgten jungen Mann, der mit Halluzinationen und dem Druck zu kämpfen hat, sich als Vater fähig zu beweisen. Später erregte es Aufmerksamkeit als einer von Renfros letzten Auftritten vor seinem Tod im Januar 2008.

==Handlung==
Justin (Brad Renfro) hängt am seidenen Faden in einer alptraumhaften Welt der Verzweiflung. Ein scharfzüngiger Besucher (Matthew Boylan) steht vor Justins Tür und beginnt ein unerbittliches Verhör, das ihn an den Rand der Vernunft bringt. Während die Uhr für zweite Chancen laut tickt, muss sich Justin seinen dunkelsten Ängsten stellen, bevor es zu spät ist.
==Besetzung==
*Brad Renfro als Justin
*Matthew Boylan als Sammler

==Produktion==
Der Kurzfilm wurde am 4. und 5. November 2007 gedreht und wurde von Dempsey Tillman gedreht, der ihn 2006 schrieb. Der Regisseur stieß über einen Kameramann, mit dem er zusammenarbeitete und der ein Nachbar des jungen Schauspielers war, auf Brad Renfro. Der DP empfahl Renfro, also mietete Tillman „The Client“ (Film von 1994) und einige seiner anderen Filme. Obwohl er anfangs glaubte, Renfro sei möglicherweise zu jung für die Rolle, überlegte er es sich anders, nachdem er ihn kennengelernt hatte: „Dann habe ich mich mit Brad getroffen, und er hat angefangen zu reden, und da kam all das Zeug zum Vorschein, eine ganze Menge Emotionen und Intensität. Ich dachte: ‚Dieser Typ ist perfekt‘.“ Laut Tillman hatte Renfro während der Proben eine starke persönliche Verbindung zu seiner Figur gezeigt und sich daran erinnert, dass der Schauspieler ihm gesagt hatte: „Diese Geschichte liegt mir wirklich am Herzen. Ich habe ein Kind, von dem niemand etwas weiß“, was den Regisseur zu dem Schluss brachte: „Ich wusste, dass er von dort für die Figur schöpfte.“

Während der Produktion sagte Tillman auch, dass Renfro ihn überrascht habe, indem er die Besetzung versammelte und vor den Dreharbeiten ein Gebet sprach, und beschrieb ihn als „fantastisch“. Er fügte hinzu, dass „er die Figur wirklich an einen Ort geschickt hat, an dem ich meiner Meinung nach nicht all die kleinen Nuancen, die er gemacht hat, wirklich hätte schreiben können“, und schlussfolgerte: „Er hat alles, was wir getan haben – das, was wir zumindest versucht haben, zu tun, auf ein höheres Niveau gebracht“. Später erregte der Film zusätzliche Aufmerksamkeit, weil er einen von Brad Renfros letzten Auftritten vor seinem Tod am 15. Januar 2008 in Los Angeles zeigte.
==Kritische Rezeption==
AllMovie bewertete den Film mit einem von fünf Sternen.
=== Auszeichnungen ===

2008 Thrillerfilme
2008 Kurzfilme
Englischsprachige Filme der 2000er Jahre
Englischsprachige Kurzfilme

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • Formel Renault 2.0 Westeuropapokal 2008