Zeuge deiner Liebe (EP)Artikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Zeuge deiner Liebe (EP)

Post by Anonymous »

„Witness to Your Love“ ist eine Extended Play|EP, die von der Alternative-Rock-Band Garbage (Band)|Garbage für den Record Store Day 2023 am 22. April veröffentlicht wurde.
Es enthält „Witness to Your Love“, einen Titel, der erstmals 2008 während der Gründung der Band auf dem fünften Band der Wohltätigkeitskompilation „Give Listen Help“ von Urban Outfitters und Filter Magazine veröffentlicht wurde siebenjährige Pause von der Veröffentlichung von Studioalben, dann Veröffentlichung als Single, um „Anthology (Garbage album)|Anthology“ im Vorjahr zu promoten;
== Hintergrund und Aufnahme ==
Der Ursprung des Titelsongs „Witness to Your Love“ geht auf das Jahr 2008 zurück, als die Sängerin Shirley Manson von ihrem Freund Jeff Castelaz, dem Gründer der Pablove Foundation, gebeten wurde, einen Garbage-Track in den fünften Band von „Give Listen Help“ aufzunehmen '' Wohltätigkeitszusammenstellung zugunsten des Kinderkrankenhauses Los Angeles, das bei der Bekämpfung von Krebs bei Kindern hilft.
„Witness to Your Love“ wurde als persönlicher Track beschrieben, der sich mit dem plötzlichen Tod von David Williamson befasst, dem Ehemann von Morag Williamson, einem von Mansons engsten Freunden in Schottland. Manson wurde nach Williamsons Beerdigung dazu inspiriert, den Text zu dem Lied zu schreiben, und einige der Texte beziehen sich direkt auf das Gedicht, das an der Gedenkstätte vorgelesen wurde. Der Liedtext erwähnt auch den Stadtteil Canongate (The Canongate) in Edinburgh und Mansons Episoden von Ladendiebstählen in ihrer Jugend. Im Jahr 2022 erklärte Manson weiter, dass das Lied als Versuch geschrieben wurde, Williamson über den Verlust ihres Mannes zu trösten, indem er sagte: „Ich habe ihn gesehen. Ich weiß, dass er existierte. Und er war woanders, aber er war da. Und ich bin dein.“ Mädchen, und ich stehe hinter dir. Und deine Geschichte ist meine Geschichte, und unsere gemeinsame Geschichte wird uns ein Leben lang begleiten. Es ist auf eine lustige Art und Weise ein freudiges Lied, obwohl es auf Debbie Downer/Debby Downerisms basiert. Vig nannte das Lied „einen ziemlich obskuren Song von uns, aber eines der schönsten Lieder, die Shirl gesungen hat.“
Am 21. November 2009 führte Manson mit Vig an der Gitarre eine Live-Akustikaufführung des Liedes im Pablo-Castelaz-Denkmal in Avalon Hollywood in Hollywood auf.
== Veröffentlichung und Promotion ==
„Witness to Your Love“ wurde am World Record Store Day 2023, dem 22. April, vor Garbage's Garbage & Noel Gallagher's High Flying Birds: Live in Concert|Co-Headline-Sommertour mit Noel Gallagher's High Flying Birds veröffentlicht. Die EP wurde eine Woche später auf digitalen Plattformen veröffentlicht.
Werbung und Rezensionen der EP konzentrierten sich größtenteils auf das „Cities in Dust“-Cover, auch weil Siouxsie Sioux|Siouxsie im Sommer wieder auf Tour ging.
== Kritischer Empfang ==
Kritiker lobten das „Cities in Dust“-Cover, nannten es originalgetreu und lobten den „aufsteigenden“ Gesang und die Gitarren.
== Titelliste ==

== Diagramme ==
Position

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • Fernsehen mit deiner Schwester
    by Anonymous » » in Artikelentwürfe
    0 Replies