Wenn die Party endetArtikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Wenn die Party endet

Post by Anonymous »

„When the Party Ends“ ist das Debüt-Extended Play (EP) des britischen Drag-Performers Bimini Bon-Boulash, veröffentlicht am 14. Juli 2023. Die EP mit sechs Titeln enthält Titel mit Co -geschrieben von Bimini, Billie Blonde und Redshank. Redshank war auch Produzent, ebenso wie Harvey Kirkby und Rhys Kirkby-Cox von Everyone You Know bei „Different Kinds of People“.

„Rodeo“ und „When the Party Ends“ wurden im März bzw. Juni 2023 als Single (Musik)|Singles veröffentlicht. Beide erhielten auch Musikvideos|Musikvideos. Das EP wurde allgemein positiv aufgenommen.

== Hintergrund und Entwicklung ==
Bimini Bon-Boulash ist ein britischer Drag-Künstler, der 2022 bei Relentless Records unterschrieb, nachdem er an der zweiten Staffel (2021) von RuPaul's Drag Race UK teilgenommen hatte ''. Ihr Aufnahmedebüt war eine Strophe für „UK Hun?“ (2021), als Teil der United Kingdolls, bildete sich eine Mädchengruppe für eine Hauptherausforderung beim „Drag Race“.
== Zusammensetzung ==
Das Extended Play (EP) hat sechs Titel. Bimini sagte, dass die musikalischen Vorlieben ihrer Eltern einen großen Einfluss auf die EP hatten.
„Hive“ beschrieb den Eröffnungstrack „Don’t F*ck with My Groove“ als „einen sehr tanzbaren Track mit seinen Disco-Dub-Einflüssen und pulsierenden House-Beats, der sich alle um den Single-Lifestyle dreht – die Vorbereitung auf die guten Zeiten.“ mit Freunden beim Ausgehen (und all dem Chaos, das dazwischen herrscht).“ Das Magazin nannte „On Pause“ eine „klare, herzzerreißende Tanzhymne, die über frühere Beziehungen und den Prozess des Scheiterns nachdenkt.“ mit seinem verzerrten Drum'n'Bass und den kräftigen Cockney-Klängen von Bimini im dröhnenden Hintergrund.

„Different Kinds of People“ ist der dritte und kürzeste Titel der EP. Es wurde von Harvey Kirkby und Rhys Kirkby-Cox von Everyone You Know produziert. „Hive“ sagte, das Lied biete eine „gehypte, lebendige Energie, um sich auf der Tanzfläche vorzustellen“. Das Magazin sagte, „Sex Drugs Disco“ habe repetitive Rhythmen und „konsistente“ Gesänge, die an „Sex Drugs Disco“ erinnern Musik von The Prodigy, mit Texten, die „eindeutig und unverschämt verletzlich sind – und die verwirrenden Teufelskreise der Jagd nach dem Nervenkitzel vor den qualvollen Nachwirkungen beschreiben, die Schwierigkeit, aufzuhören, solange man noch vorne ist“. „Rodeo“ wurde von Bimini, Billie Blonde und Redshank geschrieben. Bimini hat gesagt: „Rodeo bringt mich dazu, herumzuspringen und laut zu schreien.“ Es ist ein Lied, das ich vor etwa 18 Monaten mit Billy und Redshank geschrieben habe und das sowohl textlich als auch musikalisch ein wirklich entscheidender Moment in meinem Sound war. Wenn ich es höre Es erinnert mich jetzt daran, wie weit ich gekommen bin und wie belastbar wir als Menschen sind, als dieses Lied geschrieben wurde, aber durch den Schatten kann man etwas Hoffnung und meine freche Einstellung hören =":0">
Der Abschluss- und Titeltrack der EP wurde ebenfalls von Bimini, Blond und Redshank gemeinsam geschrieben. Bimini hat gesagt: „Der dröhnende Beat und der tiefe Bass, gemischt mit dem Herzschlag, der über einen House-Beat strömt, machen diesen Song für mich so besonders … [Er ist] voller roher Emotionen, Ex-Liebhaber und Weinen auf der Tanzfläche.“ Stimmung. [Es] ist mein Baby und ich bin so froh, dass es auf die Welt kommt.“ „Hive“ sagte, das Lied habe einen wummernden Bass, einen einprägsamen Refrain und ein abruptes Ende. Bimini wiederholt die Zeile „The shit gets real when the party endes“.

== Promotion und Veröffentlichung ==
„Rodeo“ und „When the Party Ends“ wurden im März bzw. Juni 2023 als Single (Musik)|Singles veröffentlicht.
Im Juli 2023 kündigte Bimini Pläne für die Veröffentlichung der EP am 14. Juli mit drei bisher unveröffentlichten Titeln an. Das Cover der EP zeigt Bimini mit glitzernden Tränen, die über ihre Wangen laufen.< ref name=":5" />

== Empfang ==
Rolling Stone|''Rolling Stone UK'' sagte, Bimini habe sich „den Ruf eines musikalischen Chamäleons erworben, das weder an traditionelle Grenzen denkt noch sich darum kümmert“, und sagte, der Titelsong „reduziert die Dinge und präsentiert einen nachdenklicheren Standpunkt“. Eric Brain von Hypebeast beschrieb die EP als „hedonistisch und nostalgisch zugleich“ mit „vielen Kontrasten im gesamten Projekt“. Brain meinte: „Beschwingter Drum'n'Bass erklingt kräftig neben intimen Erkundungen von Biminis Jugend und Privatpolitik – aber es ist diese Bandbreite an Emotionen, die jedem etwas gibt, mit dem er sich identifizieren kann. Lange Nächte und einer zu viel? 2 Uhr morgens im Hintergrund Das Auto deines Kumpels rast über eine Landstraße? Trennungen, Freiheit, Schmerz, Freude? Es ist alles da – offengelegt auf eine Art und Weise, wie es Bimini noch nie zuvor getan hat.“

Katherine Monk-Watts vom „Hive Magazine“ sagte, die EP „enthält eine klare Erzählung, die in jeder parteibezogenen Zwickmühle gezeigt wird – sie überwindet die Qualen und Versuchungen chaotischer Trennungen, die Höhen und Tiefen in der queeren Londoner Partyszene und versucht es gleichzeitig.“ sich selbst auf dem Weg zu finden.“ Sie sagte, „Sex Drugs Disco“ sei „unglaublich ansteckend“ und schrieb: „Ich denke, viele Leute können sich mit diesem Track identifizieren.“ Monk-Watts lobte auch die Entscheidung, den Titelsong zuletzt aufzunehmen, der Sie „garantiert zum Tanzen bringt“. Sie nannte die EP „eine starke Sammlung für die Anfänge von Biminis musikalischer Kunst“ und schrieb: „Sie ist voller Charme, Knistern und Pop und ist eine starke Hommage an die Electronica der 90er Jahre, aber sie zeigt auch sehr real und authentisch Biminis Leben und Hintergrund

== Titelliste ==

# „Don't F*ck with My Groove“
# „Auf Pause“
# „Verschiedene Arten von Menschen“
# „Rodeo“
# „Sex Drugs Disco“
# „Wenn die Party endet“

2023 Debüt-EPs
Elektropop-EPs
EPs von britischen Künstlern

Quick Reply

Change Text Case: