Viktor Trofimov Ir.Artikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Viktor Trofimov Ir.

Post by Anonymous »

'''Viktor Trofimov Jr.'' (* 30. September 1999) ist ein internationaler Motorrad-Speedway-Fahrer aus der Ukraine und später Polen.
== Speedway-Karriere ==
Trofimov Jr. wurde in Riwne, Ukraine, als Sohn von Vladimir Trofimov und Enkel Viktor Trofimov (seinem Sporthelden) geboren.
Er verfolgte eine Karriere im Speedway und trat in die Fußstapfen seines Vaters und seines Großvaters, die in der Sowjetunion geboren wurden, aber seit der Auflösung der Sowjetunion enge Verbindungen zur Ukraine hatten und für das Rivne Speedway-Team (Rivne Speedway) fuhren.

Trofimov Jr. war der Meister der Ukraine und gewann 2015 die nationale Meisterschaft.
Im Jahr 2017 begann er mit dem Fahren in der polnischen Team-Speedway-Meisterschaft.
Im Jahr 2020 gewann er mit Polen im Outrup Speedway Center in Dänemark die Mannschafts-Speedway-Junioren-Weltmeisterschaft 2020|Weltmeisterschaft der U21-Mannschaft und nur einen Monat später gewann er mit Polen die Goldmedaille bei der Europameisterschaft im Paar-Speedway mit Jakub Jamróg auf der Pista Olimpia Terenzano|Pista Olimpia in Terenzano.

1999 Geburten
Lebende Menschen
Sportler aus Riwne
Ukrainische Speedway-Fahrer
Polnische Speedway-Fahrer

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • Viktor Platonowytsch Petrov