[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers" Gala und Dalí - Deutsches Wikipedia-Forum
* :pt:Nelstar|Nelstar Entertainment
* Juan Esteban Aristízabal
* Alexis Díaz Pimienta|Alexis Díaz Pimienta
* Nelly Furtado
* Andrés Torres (Produzent)|Andrés Torres
* Cali y El Dandee|Mauricio Rengifo
* Juanes
* Torres
* Rengifo
* Sebastian Krys
* Felipe Contreras
„Gala y Dalí“ ist ein Lied der kanadischen Sängerin und Songwriterin Nelly Furtado und des kolumbianischen Sängers und Songwriters Juanes. Es wurde am 28. März 2024 unter :pt:Nelstar|Nelstar Entertainment veröffentlicht. Es war ihre vierte gemeinsame Zusammenarbeit nach „Fotografía (Juanes und Nelly Furtado Lied)|Fotografía“ (2002), der spanischen Version von „Powerless (Say What You Want)“ (2004) und „Te Busqué“ (2006).
==Hintergrund und Zusammensetzung==
Im August 2023 nahmen Nelly Furtado und Juanes den Titel in Toronto auf und stellten ihn in den sozialen Medien vor. Juanes sagte über das Lied: „Für mich ist es eine große Freude, mit Nelly zusammen zu sein. Es bedeutet mir sehr viel, weil wir seit ‚Fotografía‘ bis jetzt einen großen Teil unseres Lebens miteinander geteilt haben.“ Er erklärte, dass Furtado ihn bei dem Lied angeleitet und ihm geholfen habe, neue Klänge zu erschließen. „Nelly führt mich an einen Ort der Freude und des Lichts. Ich könnte mir die Gelegenheit geben, mich von meinem Sound zu lösen, von dem, was ich auf der Gitarre spiele, um zu einem karibischeren, sozusagen tanzbareren Sound zu gelangen, den Nelly hat.“ wollte auch in diesem Lied haben. Furtado nannte es ein „sehr positives Lied, wie ein Sonnenstrahl“ und sprach über ihre Verbindung zu Juanes. „Wir sind verrückt nach Musik, deshalb sind wir Freunde.“
Über den Ursprung des Liedes sagte Furtado, dass Juanes das Lied vor über 20 Jahren besaß, es aber zuvor in einem Rucksack verloren und seitdem nicht mehr gehört hatte. „Ein Freund hatte all die Jahre seinen Rucksack bei sich zu Hause herumliegen und er gab ihn ihm schließlich zurück. Im Rucksack befand sich dieses brillante Lied. Es war noch nicht fertig, also bat er mich, es aufzunehmen“, erklärt sie. Nachdem sie bei der Entwicklung des Songs mitgeholfen hatten, gingen die beiden ins Studio, um ihn aufzunehmen. „Wir haben es im selben Studio aufgenommen, in dem wir auch ‚Te Busque‘ aufgenommen haben, es war also ein bisschen wie eine Zeitreise“, fügt Furtado hinzu. „Es gibt einfach so viel Nostalgie. Wir beziehen uns in dem Lied auf ‚Fotografía‘, also beziehen wir uns auf uns selbst, was mir so viel Spaß macht.“
==Personal==
Credits angepasst von Apple Music. * Nelly Furtado – Gesang, Songwriterin
* Juanes – Gesang, Gitarre, Songwriter, Produzent
* Alexis Díaz Pimienta – Songwriter
* Andrés Torres – Gitarre, Keyboards, Songwriter, Produzent, Programmierer, Toningenieur
* Mauricio Rengifo – Hintergrundgesang, Keyboards, Songwriter, Produzent, Programmierung, Toningenieur
* Sebastian Krys – Bass, Produzent
* Felipe Contreras – Produzent
* Tom Norris – Mischingenieur, Mastering-Ingenieur
==Veröffentlichungsverlauf==
2024 Singles
2024 Lieder
Juanes-Lieder
Nelly Furtado-Lieder
Songaufnahmen produziert von Juanes
Songaufnahmen produziert von Andrés Torres (Produzent)
Von Juanes geschriebene Lieder
Lieder geschrieben von Nelly Furtado
Lieder auf Spanisch
[h4] * :pt:Nelstar|Nelstar Entertainment * Juan Esteban Aristízabal * :es:Alexis Díaz Pimienta|Alexis Díaz Pimienta * Nelly Furtado * Andrés Torres (Produzent)|Andrés Torres * Cali y El Dandee|Mauricio Rengifo * Juanes * Torres * Rengifo * Sebastian Krys * Felipe Contreras
„Gala y Dalí“ ist ein Lied der kanadischen Sängerin und Songwriterin Nelly Furtado und des kolumbianischen Sängers und Songwriters Juanes. Es wurde am 28. März 2024 unter :pt:Nelstar|Nelstar Entertainment veröffentlicht. Es war ihre vierte gemeinsame Zusammenarbeit nach „Fotografía (Juanes und Nelly Furtado Lied)|Fotografía“ (2002), der spanischen Version von „Powerless (Say What You Want)“ (2004) und „Te Busqué“ (2006).
==Hintergrund und Zusammensetzung== Im August 2023 nahmen Nelly Furtado und Juanes den Titel in Toronto auf und stellten ihn in den sozialen Medien vor. Juanes sagte über das Lied: „Für mich ist es eine große Freude, mit Nelly zusammen zu sein. Es bedeutet mir sehr viel, weil wir seit ‚Fotografía‘ bis jetzt einen großen Teil unseres Lebens miteinander geteilt haben.“ Er erklärte, dass Furtado ihn bei dem Lied angeleitet und ihm geholfen habe, neue Klänge zu erschließen. „Nelly führt mich an einen Ort der Freude und des Lichts. Ich könnte mir die Gelegenheit geben, mich von meinem Sound zu lösen, von dem, was ich auf der Gitarre spiele, um zu einem karibischeren, sozusagen tanzbareren Sound zu gelangen, den Nelly hat.“ wollte auch in diesem Lied haben. Furtado nannte es ein „sehr positives Lied, wie ein Sonnenstrahl“ und sprach über ihre Verbindung zu Juanes. „Wir sind verrückt nach Musik, deshalb sind wir Freunde.“ Über den Ursprung des Liedes sagte Furtado, dass Juanes das Lied vor über 20 Jahren besaß, es aber zuvor in einem Rucksack verloren und seitdem nicht [url=viewtopic.php?t=2665]mehr[/url] gehört hatte. „Ein Freund hatte all die Jahre seinen Rucksack bei sich zu Hause herumliegen und er gab ihn ihm schließlich zurück. Im Rucksack befand sich dieses brillante Lied. Es war noch nicht fertig, also bat er mich, es aufzunehmen“, erklärt sie. Nachdem sie bei der Entwicklung des Songs mitgeholfen hatten, gingen die beiden ins Studio, um ihn aufzunehmen. „Wir haben es im selben Studio aufgenommen, in dem wir auch ‚Te Busque‘ aufgenommen haben, es war also ein bisschen wie eine Zeitreise“, fügt Furtado hinzu. „Es gibt einfach so viel Nostalgie. Wir beziehen uns in dem Lied auf ‚Fotografía‘, also beziehen wir uns auf uns selbst, was mir so viel Spaß macht.“ ==Personal== Credits angepasst von Apple Music. * Nelly Furtado – Gesang, Songwriterin * Juanes – Gesang, Gitarre, Songwriter, Produzent * Alexis Díaz Pimienta – Songwriter * Andrés Torres – Gitarre, Keyboards, Songwriter, Produzent, Programmierer, Toningenieur * Mauricio Rengifo – Hintergrundgesang, Keyboards, Songwriter, Produzent, Programmierung, Toningenieur * Sebastian Krys – Bass, Produzent * Felipe Contreras – Produzent * Tom Norris – Mischingenieur, Mastering-Ingenieur
==Veröffentlichungsverlauf==
2024 Singles 2024 Lieder Juanes-Lieder Nelly Furtado-Lieder Songaufnahmen produziert von Juanes Songaufnahmen produziert von Andrés Torres (Produzent) Von Juanes geschriebene Lieder Lieder geschrieben von Nelly Furtado Lieder auf Spanisch [/h4]
'''Dali Ladovna Liluashvili'' (
==Hintergrund==
Liluashvili wurde in Magnitogorsk, Oblast Tscheljabinsk, Russland geboren. Mit sieben Jahren begann sie mit dem Judosport. Ihr erster Trainer war...
Shaheed Gala ist eine Stadt in Rawalakot Tehsil im Poonch District, Azad Kaschmir, Pakistan und hat eine Höhe von 2.154 Metern. Shaheed liegt in der Nähe des Armeegebiets und der Stadt Toli Pir.