Engel PajueloArtikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Engel Pajuelo

Post by Anonymous »

'''Ángel Pajuelo Zazo'' (geb. 1. August 1987)
==Karriere==
Pajuelo wurde in Villanueva de la Serena in der Provinz Badajoz geboren und war Akademiespieler beim Heimatverein CF Villanovense.
Im Oktober 2015, bevor er in den letzten 32 der Copa del Rey gegen den FC Barcelona antrat, sagte Pajuelo gegenüber der nationalen Zeitung „El Mundo (Spanien)“: „Ich möchte [Villanovense] nicht verlassen, das ist ein Gefühl. Ich fühle mich wohl, es ist meine Stadt, ich verteidige meine Mannschaft. Jeder Fußballer möchte etwas mehr, aber wenn ich Villanovense verlasse, muss es etwas Größeres sein. Aber es gibt keinen Ort wie diesen.“ home".
In der Segunda División B|2016–17 bestritt Pajuelo 33 Spiele, darunter die Playoffs der Segunda División B 2017, und erzielte einmal ein Tor, als Villanovense das Halbfinale für den Aufstieg in die Segunda División erreichte.
Villanovense traf in den letzten 32 der Copa del Rey 2018–19 Copa del Rey|2018–19 erneut auf einen Top-Gegner, nämlich Sevilla FC|Sevilla. Pajuelos Mannschaft verspottete ihre Besucher mit einem Plakat mit dem Slogan „Sie haben fünf [UEFA-Europa-League-Titel], aber wir haben [Pajuelo trägt die Nummer] sechs.“
Nachdem er seit November 2018 kein Tor in der dritten Liga geschossen hatte, erzielte der 35-jährige Pajuelo im Januar 2023 in zwei aufeinanderfolgenden Spielen einen Treffer, als sein Team die ersten drei Spiele des Kalenderjahres gewann. Im Juni, fast zwei Jahrzehnte seit seinem Debüt, verlängerte er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.
Am 10. März 2024 bestritt Pajuelo sein 500. Spiel für seinen Verein, eine 0:1-Heimniederlage gegen seinen Landsmann CDA Navalcarnero|Navalcarnero aus Extremadur.

1987 Geburten
Lebende Menschen
Menschen aus Villanueva de la Serena
Spanische Fußballer der Männer
Fußball-Mittelfeldspieler des Herrenverbandes
Fußballer aus der Provinz Badajoz
Spieler von CF Villanovense
Spieler der Segunda División B
Spieler der Tercera División
Spieler der Segunda Federación
Spieler der Tercera Federación

Quick Reply