Anuradha MittalArtikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Anuradha Mittal

Post by Anonymous »

''Anuradha Mittal'' ist eine amerikanische Aktivistin und Führungskraft. Sie ist die Gründerin des Oakland Institute, einer progressiven Denkfabrik, und war von 2018 bis 2025 Vorsitzende des unabhängigen Vorstands von Ben & Jerry's.

== Frühes Leben ==
Mittal wuchs in Kanpur, Indien, auf. Sie studierte am Indraprastha College for Women der Universität Delhi.
== Karriere ==
Im Jahr 2004 gründete Mittal das Oakland Institute und war dessen geschäftsführender Direktor.
Mittal hat die Boykott-, Desinvestitions- und Sanktionsbewegung (BDS) gegen Israel unterstützt. Im Jahr 2021 lobte sie die Entscheidung von Ben & Jerry’s, den Verkauf seines Eises in den von Israel besetzten Gebieten einzustellen.
Im November 2025 wurde Mittal von ihrer Position als Vorsitzende von Ben & Jerry's entlassen, nachdem der Mutterkonzern Unilever erklärt hatte, sie „erfülle nicht mehr die Kriterien“, um in dieser Position zu fungieren. Mittal sagte später: „Diesen Oktober drohten mir Führungskräfte von Unilever-Magnum (Eiscreme)|Magnum in ihrem bevorstehenden Prospekt mit verleumderischen Aussagen, wenn ich nicht zurücktrete. Gleichzeitig boten sie mir eine prominente Rolle in einem an.“ Eine von Unilever finanzierte Non-Profit-Organisation im Wert von mehreren Millionen Dollar, wenn ich nachgeben würde.“

== Persönliches Leben ==
Mittal hat eine Tochter.

Amerikaner indischer Abstammung
Ben & Jerry's
Menschen aus Kanpur

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • Kürbis Anuradha