[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers" Nicholas Novak - Deutsches Wikipedia-Forum
„Nicholas Novak“ (* 15. März 1996) ist ein tschechisch-amerikanischer Freestyle-Skifahrer. Er wurde in Richmond, Virginia, geboren und gewann für die USA bei den Nationalmeisterschaften 2018 eine Bronzemedaille und erreichte mehrere Top-10-Platzierungen bei Weltmeisterschaften. Im Jahr 2023 wechselte er zur Vertretung der Tschechischen Republik, dem Geburtsland seiner Eltern. Er wird bei den Olympischen Winterspielen 2026 als einziger männlicher Freestyle-Skifahrer der tschechischen Mannschaft antreten.
== Frühes Leben ==
Novak wurde in Richmond, Virginia, als Sohn von Jaroslav und Jaroslava Novak geboren, die beide in den 1980er Jahren ehemalige nationale Trampolinspringer der Tschechoslowakei waren, aber aufgrund der kommunistischen Herrschaft des Landes nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen konnten. Nachdem er Nicks älteren Bruder Lukas zur Welt gebracht hatte, floh er 1985 aus der Tschechoslowakei, indem er sich einem Wanderzirkus anschloss und nach einer Abschlussshow in Portugal in die Schweiz floh. Anschließend zogen die Novaks nach Westdeutschland, bevor sie in den USA Asyl beantragten, wo sie im Turnen arbeiteten und die Familie mehrere Jahre zwischen den USA und Australien hin und her zog, wobei Jaroslava später einen weiteren Jungen, Thomas, zur Welt brachte. Einige Jahre nachdem Jaroslav einen Job in Virginia gefunden hatte, wurde Nick geboren. Alle drei Novak-Brüder waren Turner auf hohem Niveau, aber Lukas und Thomas wechselten schließlich zu anderen sportlichen Karrieren, während Nick in ein Elite-Luftentwicklungsprogramm in New York City aufgenommen wurde, das es ihm in der High School ermöglichte, seinen Turnhintergrund mit dem Skifahren zu kombinieren, was zum Beginn seiner Luftkarriere führte.
== Karriere ==
Novak wurde in das Skiteam der Vereinigten Staaten rekrutiert.
Am 23. Januar 2026 wurde er als einziger männlicher Freestyle-Skifahrer in die tschechische Olympiamannschaft für die Olympischen Winterspiele 2026 berufen. Auf Instagram postete Novak: „Ich wurde in meine erste Olympiamannschaft berufen, um die Tschechische Republik bei den Olympischen Spielen 2026 in Mailand, Italien, zu vertreten. Es war ein wilder Ritt und ich bin so aufgeregt, diese Erfahrung mit meinem Vater und meinem Trainer teilen zu können. Vom Unterrichten des Skifahrens bis hin zum Teilen der Olympischen Spiele.“ Bühne, es war eine Ehre, gemeinsam auf dieser Reise zu sein.“
== Persönliches Leben ==
Novak ist offen bisexuell. Er hat eine große Fangemeinde in den sozialen Medien aufgebaut, mit fast einer Million Followern auf TikTok und 131.000 auf Instagram.
==Karriereergebnisse==
===Olympische Spiele===
* [https://www.olympics.com/en/milano-cort ... ails/46655 Nicholas Novak] in Milano Cortina 2026
*
Lebende Menschen
1996 Geburten
Amerikanische Sportler des 21. Jahrhunderts
Tschechische Sportler des 21. Jahrhunderts
Amerikanische männliche Freestyle-Skifahrer
Tschechische männliche Freestyle-Skifahrer
Sportler aus Richmond, Virginia
Freestyle-Skifahrer bei den Olympischen Winterspielen 2026
LGBTQ-Skifahrer
Bisexuelle Menschen
Amerikanische LGBTQ-Sportler
[h4] „Nicholas Novak“ (* 15. März 1996) ist ein tschechisch-amerikanischer Freestyle-Skifahrer. Er wurde in Richmond, Virginia, geboren und gewann für die USA bei den Nationalmeisterschaften 2018 eine Bronzemedaille und erreichte mehrere Top-10-Platzierungen bei Weltmeisterschaften. [url=viewtopic.php?t=17160]Im Jahr[/url] 2023 wechselte er zur Vertretung der Tschechischen Republik, dem Geburtsland seiner Eltern. Er wird bei den Olympischen Winterspielen 2026 als einziger männlicher Freestyle-Skifahrer der tschechischen Mannschaft antreten.
== Frühes Leben == Novak wurde in Richmond, Virginia, als Sohn von Jaroslav und Jaroslava Novak geboren, die beide in den 1980er Jahren ehemalige nationale Trampolinspringer der Tschechoslowakei waren, aber aufgrund der kommunistischen Herrschaft des Landes nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen konnten. Nachdem er Nicks älteren Bruder Lukas zur Welt gebracht hatte, floh er 1985 aus der Tschechoslowakei, indem er sich einem Wanderzirkus anschloss und nach einer Abschlussshow in Portugal in die Schweiz floh. Anschließend zogen die Novaks nach Westdeutschland, bevor sie in den USA Asyl beantragten, wo sie im Turnen arbeiteten und die Familie mehrere Jahre zwischen den USA und Australien hin und her zog, wobei Jaroslava später einen weiteren Jungen, Thomas, zur Welt brachte. Einige Jahre nachdem Jaroslav einen Job in Virginia gefunden hatte, wurde Nick geboren. Alle drei Novak-Brüder waren Turner auf hohem Niveau, aber Lukas und Thomas wechselten schließlich zu anderen sportlichen Karrieren, während Nick in ein Elite-Luftentwicklungsprogramm in New York City aufgenommen wurde, das es ihm in der High School ermöglichte, seinen Turnhintergrund mit dem Skifahren zu kombinieren, was zum Beginn seiner Luftkarriere führte. == Karriere == Novak wurde in das Skiteam der Vereinigten Staaten rekrutiert.
Am 23. Januar 2026 wurde er als einziger männlicher Freestyle-Skifahrer in die tschechische Olympiamannschaft für die Olympischen Winterspiele 2026 berufen. Auf Instagram postete Novak: „Ich wurde in meine erste Olympiamannschaft berufen, um die Tschechische Republik bei den Olympischen Spielen 2026 in Mailand, Italien, zu vertreten. Es war ein wilder Ritt und ich bin so aufgeregt, diese Erfahrung mit meinem Vater und meinem Trainer teilen zu können. Vom Unterrichten des Skifahrens bis hin zum Teilen der Olympischen Spiele.“ Bühne, es war eine Ehre, gemeinsam auf dieser Reise zu sein.“ == Persönliches Leben == Novak ist offen bisexuell. Er hat eine große Fangemeinde in den sozialen Medien aufgebaut, mit fast einer Million Followern auf TikTok und 131.000 auf Instagram. ==Karriereergebnisse== ===Olympische Spiele===
* [https://www.olympics.com/en/milano-cortina-2026/results/athlete-details/46655 Nicholas Novak] in Milano Cortina 2026 * Lebende Menschen 1996 Geburten Amerikanische Sportler des 21. Jahrhunderts Tschechische Sportler des 21. Jahrhunderts Amerikanische männliche Freestyle-Skifahrer Tschechische männliche Freestyle-Skifahrer Sportler aus Richmond, Virginia Freestyle-Skifahrer bei den Olympischen Winterspielen 2026 LGBTQ-Skifahrer Bisexuelle Menschen Amerikanische LGBTQ-Sportler [/h4]
'''Andrew James Molzhon'' (* 7. November 1984) ist ein US-amerikanischer Profi-Wrestler im Ruhestand. Er ist vor allem für seine Zeit im WWE- und Florida Championship Wrestling bekannt, wo er während...
Amram Nowak (1927 – 6. Juni 2005) war ein US-amerikanischer Filmproduzent, Filmregisseur und Autor. Er hat etwa 200 Dokumentarfilme, zwei Spielfilme und mehrere TV-Specials produziert, Regie geführt...
'''Nicholas Lavery''' (* 1. Juli 1998 in Carlton (Victoria)|Carlton, Victoria (Australien)|Victoria) ist ein Australien|australischer Rudern|Ruderer. Er gewann bis 2023 bei...
Nicholas Barasch ist ein Schauspieler und Performer, der vor allem für seinen preisgekrönten Auftritt in „She Loves Me“ und für seine Rolle des Orpheus auf der Nordamerika-Tournee von „Hadestown“...