''Amanda MacManus''
MacManus wurde in Südafrika geboren. Im September 1997 begann sie als ihre persönliche Assistentin für Camilla zu arbeiten.
Im Jahr 1998 traf Camilla (damals Camilla Parker Bowles) zum ersten Mal Prinz William (William, Prince of Wales) und die Einzelheiten ihres Treffens wurden später an die Zeitung „The Sun (Vereinigtes Königreich)“ durchgesickert. MacManus war von Camilla über das Treffen informiert worden. MacManus erzählte es dann ihrem Mann, der Geschäftsführer der Beilagen von „The Times“ war, der es einem ehemaligen Kollegen erzählte, der es dann John Kay, dem Chefreporter von „The Sun“, erzählte. In einer Erklärung von Camilla hieß es, dass MacManus nach einer Untersuchung „zurückgetreten“ sei, da ihre „Position unhaltbar geworden“ sei. MacManus sagte: „Es ist für mich ein großes Bedauern, dass zufällige Bemerkungen von mir dazu geführt haben, dass das private Treffen“ zwischen Camilla und William in der Presse bekannt wurde, und dass es ihr „so sehr leid tat für das Leid, das dies verursacht hat. Vor allem ist es meine Schande, dass ich diejenigen im Stich gelassen habe, die Loyalität und Vertrauen fordern, insbesondere meine bemerkenswerte Arbeitgeberin, Frau Parker Bowles.“ In „Spare (Memoir)|Spare“, den Memoiren von Prinz Harry, Herzog von Sussex, aus dem Jahr 2021, behauptete Harry, es sei Camilla gewesen, die die Geschichte des Treffens durchsickern ließ. Harry schrieb, dass die Artikel „punktgenaue Details“ enthielten, von denen „natürlich keines davon von [Prinz William] stammte. Sie konnten nur von der einen anderen anwesenden Person durchgesickert sein“. Im Januar 2023 sagte eine königliche Quelle, dass „Harry eine sehr klare Erzählung geschaffen hat, die in Teilen eine Verschmelzung verschiedener Versionen von Geschichten ist“. Sie wurde als wiedereingesetzt Camillas Mitarbeiterin einige Tage später nach ihrem Rücktritt, nachdem sich herausstellte, dass sie die Zeitung nicht informiert hatte.
MacManus trat 2022 aus Camillas Diensten zurück.
MacManus wurde bei den Queen's Birthday Honours 2014 zum Leutnant des Royal Victorian Order (LVO) und bei den New Year Honours 2022 zum Commander (CVO) des Ordens ernannt.
Geburtsdatum fehlt (lebende Personen)
Lebende Menschen
Kommandeure des Royal Victorian Order
Mitglieder des britischen Königshauses
Königin Camilla
[h4] ''Amanda MacManus'' MacManus wurde in Südafrika geboren. Im September 1997 begann sie als ihre persönliche Assistentin für Camilla zu arbeiten. Im Jahr 1998 traf Camilla (damals Camilla Parker Bowles) zum ersten Mal Prinz William (William, Prince of Wales) und die Einzelheiten ihres Treffens wurden später an die Zeitung „The Sun (Vereinigtes Königreich)“ durchgesickert. MacManus war von Camilla über das Treffen informiert worden. MacManus erzählte es dann ihrem Mann, der Geschäftsführer der Beilagen von „The Times“ war, der es einem ehemaligen Kollegen erzählte, der es dann John Kay, dem Chefreporter von „The Sun“, erzählte. In einer Erklärung von Camilla hieß es, dass MacManus nach einer Untersuchung „zurückgetreten“ sei, da ihre „Position unhaltbar geworden“ sei. MacManus sagte: „Es ist für mich ein großes Bedauern, dass zufällige Bemerkungen von mir dazu geführt haben, dass das private Treffen“ zwischen Camilla und William in der Presse bekannt wurde, und dass es ihr „so sehr leid tat für das Leid, das dies verursacht hat. Vor allem ist es meine Schande, dass ich diejenigen im Stich gelassen habe, die Loyalität und Vertrauen fordern, insbesondere meine bemerkenswerte Arbeitgeberin, Frau Parker Bowles.“ In „Spare (Memoir)|Spare“, den Memoiren von Prinz Harry, Herzog von Sussex, aus dem Jahr 2021, behauptete Harry, es sei Camilla gewesen, die die Geschichte des Treffens durchsickern ließ. Harry schrieb, dass die Artikel „punktgenaue Details“ enthielten, von denen „natürlich keines davon von [Prinz William] stammte. Sie konnten nur von der einen anderen anwesenden Person durchgesickert sein“. Im Januar 2023 sagte eine königliche Quelle, dass „Harry eine sehr klare Erzählung geschaffen hat, die in Teilen eine Verschmelzung verschiedener Versionen von Geschichten ist“. Sie wurde als wiedereingesetzt Camillas Mitarbeiterin einige Tage später nach ihrem Rücktritt, nachdem sich herausstellte, dass sie die Zeitung nicht informiert hatte. MacManus trat 2022 aus Camillas Diensten zurück. MacManus wurde bei den Queen's Birthday Honours 2014 zum [url=viewtopic.php?t=7128]Leutnant[/url] des Royal Victorian Order (LVO) und bei den New Year Honours 2022 zum Commander (CVO) des Ordens ernannt.
Geburtsdatum fehlt (lebende Personen) Lebende Menschen Kommandeure des Royal Victorian Order Mitglieder des britischen Königshauses Königin Camilla [/h4]
'''Amanda Tosoff''' (* 3. Dezember 1983 in White Rock (British Columbia)|White Rock) ist eine kanadische Jazzmusikerin (Altsaxophon|Alt- und Sopransaxophon, Komposition (Musik)|Komposition), die in...