'''"Weiß wie Schnee"''' (
== Herkunft und Bildmaterial ==
Das Lied wurde von Sotiria (Sotiria (Sängerin)) selbst zusammen mit Co-Autoren geschrieben
Auf der Vorderseite der Single sind Peter Heppner und Sotiria sowie der Name des Künstlers und der Songtitel abgebildet. Es zeigt die beiden einander gegenüber, getrennt durch eine Eiswand.
== Veröffentlichung und Werbung ==
Die erste Veröffentlichung von „Weiß wie Schnee“ erfolgte als Single am 17. Januar 2025. Es wurde als digitaler Single-Track für Digital Music Store|Download und Streaming von Ariola veröffentlicht (Katalognummer: 19687269392). Während Sony Music Entertainment für den Vertrieb verantwortlich war,
Die Zusammenarbeit zwischen Sotiria und Peter Heppner wurde erstmals im Dezember 2024 nach einem Bericht in Sonic Seducer bekannt gegeben.
== Hintergrund ==
Sotirias Bandprojekt Eisblume (2008–2013) und ihre ersten beiden Soloalben „Hallo Leben“ (Oktober 2018) und „Mein Herz“ (September 2021) entstanden nach eigener Aussage unter dem externen Einfluss von Plattenfirmen und Produzenten. Mit der Produktion des Albums „Meine Liebe ist Gift“ sei sie endlich ihren eigenen Weg gegangen: „Das ganze Album fühlt sich für mich wie eine Befreiung an; endlich kann ich meinen Gefühlen für die Songs voll und ganz folgen, und niemand sagt mir, dass irgendein Song oder Text zu düster ist.“
Das Lied wurde am 30. September 2023 während eines Auftritts in Fulda live uraufgeführt, als Sotiria Gast auf Nino de Angelos „From Eternity to Eternity“-Tournee war. Dort präsentierte sie, wie während der gesamten Tournee (11 Konzerte) bis zum 15. Oktober 2023, ihre beiden neuen Songs „Schwarzer Diamant“ und „Weiß wie Schnee“.
Während eines Interviews gab Sotiria an, dass das Lied von Anfang an als Duett konzipiert war. Sie hatte Heppners Stimme schon immer geliebt und fand, dass sie perfekt passte. Sie habe sich „extrem“ darüber gefreut, dass er sich zur Teilnahme bereit erklärt habe.
== Zusammensetzung ==
Rot wie Blut.
Wir sind Verschworene für alle Zeiten.
Durch den Regen.
Durch die Flut.
Wirst du mich für immer begleiten.|author=Refrain, original excerpt Der Liedtext zu „Weiß wie Schnee“ ist in deutscher Sprache.
Der Inhalt des Liedes dreht sich um den Zusammenhalt der Gruppe („Niemand wird uns jemals trennen, egal was passiert“) und um Geheimhaltung („Sieben Mal haben wir unsere Treue geschworen“). Das Lied beschreibt eine unzerbrechliche Bindung zwischen zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, sei es in Liebe oder in tiefer Freundschaft. Es erzählt von Versprechen, die alle Widrigkeiten überdauern werden.
Das Lied ist mit zwei Strophen und einem Refrain aufgebaut. Es beginnt mit der ersten Strophe, die als Vierzeiler mit zwei Kreuzreimen geschrieben ist. Anschließend folgt der aus zwei Zeilen bestehende sogenannte Pre-Chorus, bevor mit seinen sieben Zeilen der eigentliche Refrain beginnt. Bisher ist nur Sotiria zu hören. Die gleiche Struktur wird mit der zweiten Strophe wiederholt, diese wird jedoch von Heppner gesungen. Ab dem zweiten Refrain singen Heppner und Sotiria ein Duett, das auch das Ende des Liedes markiert. Allerdings wird der Hauptteil des Duetts in einer erweiterten Fassung präsentiert, bzw. zweimal wiederholt, wobei die erste Wiederholung als Brücke (Musik)|Brücke dient.
== Musikvideo ==
Das Musikvideo zu „Weiß wie Schnee“ wurde im Dezember 2024 in den Cinegate Studios in Hamburg gedreht
== Mitwirkende ==
'''Songproduktion''
* 24-96 Mastering: Aufnahmestudio
* * Ariola: Musikverleger
* Balk und Söhne Musikverlag: Musikverlag
* Lucile-Meisel Musikverlag: Musikverlag
* Sony Music|Sony Music Entertainment: Vertrieb
== Empfang ==
Der Rezensent von „Monkeypress“ beschrieb „White as Snow“ als ein emotionales Duett und ein „Highlight“ aus Sotirias Album „*My Love Is Poison*“. Er bemerkte eine magische Harmonie zwischen Sotiria und Peter Heppner, in der die Sängerin ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellte. Der Song lebt von seiner mystischen Tiefe und Heppners unverwechselbarer Stimme, die perfekt mit Sotirias gefühlvollem Gesang harmoniert. Besonders beeindruckend fand der Rezensent, dass Heppner von den Texten so angetan war, dass er keine Änderungen vorschlug – ein seltenes Lob, das seine Wertschätzung unterstreicht. Das dazugehörige Bühnenbild bot eine atemberaubende Kulisse mit einer gigantischen Eiswand, Mondlicht und Schneegestöber. Die Szenen, in denen Heppner und Sotiria durch die Eiswand treten, sind ein markantes visuelles Highlight.
Kevin Drewes von „Schlagerpuls“ beschrieb „Weiß wie Schnee“ als „düsteren elektronischen New-Metal-Headbanger“.
Das Musikmagazin „Medienkonverter“ bezeichnete die Zusammenarbeit zwischen Heppner und Sotiria als „Schneeglöckchen in der Musikszene“. Der Rezensent glaubt, dass diese Zusammenarbeit, selbst auf dem Papier, wie der perfekte musikalische Schneesturm erscheint. Sotiria mit ihrer glasklaren, fast märchenhaften Stimme trifft auf Heppner, dessen dunkles Timbre seit Jahrzehnten für Gänsehautgarantie sorgt. Die Kombination aus Sotirias sanftem, fast ätherischem Gesang und Heppners unverwechselbarer, tiefgründiger Stimme hat das Potenzial, einen emotionalen Schneesturm auszulösen, der direkt ins Herz trifft, selbst wenn es draußen bitterkalt ist.
*
2025 Lieder
Symphonic-Metal-Songs
Popsongs
Elektronische Lieder
Deutsche Lieder
[h4] '''"Weiß wie Schnee"''' ( == Herkunft und Bildmaterial == Das Lied wurde von Sotiria (Sotiria (Sängerin)) selbst zusammen mit Co-Autoren geschrieben Auf der Vorderseite der Single sind Peter Heppner und Sotiria sowie der Name des Künstlers und der Songtitel abgebildet. Es zeigt die beiden einander gegenüber, getrennt durch eine Eiswand. == Veröffentlichung und Werbung == Die erste Veröffentlichung von „Weiß wie Schnee“ erfolgte als Single am 17. Januar 2025. Es wurde als digitaler Single-Track für Digital Music Store|Download und Streaming von Ariola veröffentlicht (Katalognummer: 19687269392). Während Sony Music Entertainment für den Vertrieb verantwortlich war, Die Zusammenarbeit zwischen Sotiria und Peter Heppner wurde erstmals im Dezember 2024 nach einem Bericht in Sonic Seducer bekannt gegeben. == Hintergrund == Sotirias Bandprojekt Eisblume (2008–2013) und ihre ersten beiden Soloalben „Hallo Leben“ (Oktober 2018) und „Mein Herz“ (September 2021) entstanden nach eigener Aussage unter dem externen Einfluss von Plattenfirmen und Produzenten. Mit der Produktion des Albums „Meine Liebe ist Gift“ sei sie endlich ihren eigenen Weg gegangen: „Das ganze Album fühlt sich für mich wie eine [url=viewtopic.php?t=25141]Befreiung[/url] an; endlich kann ich meinen Gefühlen für die Songs voll und ganz folgen, und niemand sagt mir, dass irgendein Song oder Text zu düster ist.“ Das Lied wurde am 30. September 2023 während eines Auftritts in Fulda live uraufgeführt, als Sotiria Gast auf Nino de Angelos „From Eternity to Eternity“-Tournee war. Dort präsentierte sie, wie während der gesamten Tournee (11 Konzerte) bis zum 15. Oktober 2023, ihre beiden neuen Songs „Schwarzer Diamant“ und „Weiß wie Schnee“. Während eines Interviews gab Sotiria an, dass das Lied von Anfang an als Duett konzipiert war. Sie hatte Heppners Stimme schon immer geliebt und fand, dass sie perfekt passte. Sie habe sich „extrem“ darüber gefreut, dass er sich zur Teilnahme bereit erklärt habe. == Zusammensetzung == Rot wie Blut.
Wir sind Verschworene für alle Zeiten.
Durch den Regen.
Durch die Flut.
Wirst du mich für immer begleiten.|author=Refrain, original excerpt Der Liedtext zu „Weiß wie Schnee“ ist in deutscher Sprache. Der Inhalt des Liedes dreht sich um den Zusammenhalt der Gruppe („Niemand wird uns jemals trennen, egal was passiert“) und um Geheimhaltung („Sieben Mal haben wir unsere Treue geschworen“). Das Lied beschreibt eine unzerbrechliche Bindung zwischen zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, sei es in Liebe oder in tiefer Freundschaft. Es erzählt von Versprechen, die alle Widrigkeiten überdauern werden. Das Lied ist mit zwei Strophen und einem Refrain aufgebaut. Es beginnt mit der ersten Strophe, die als Vierzeiler mit zwei Kreuzreimen geschrieben ist. Anschließend folgt der aus zwei Zeilen bestehende sogenannte Pre-Chorus, bevor mit seinen sieben Zeilen der eigentliche Refrain beginnt. Bisher ist nur Sotiria zu hören. Die gleiche Struktur wird mit der zweiten Strophe wiederholt, diese wird jedoch von Heppner gesungen. Ab dem zweiten Refrain singen Heppner und Sotiria ein Duett, das auch das Ende des Liedes markiert. Allerdings wird der Hauptteil des Duetts in einer erweiterten Fassung präsentiert, bzw. zweimal wiederholt, wobei die erste Wiederholung als Brücke (Musik)|Brücke dient. == Musikvideo == Das Musikvideo zu „Weiß wie Schnee“ wurde im Dezember 2024 in den Cinegate Studios in Hamburg gedreht == Mitwirkende == '''Songproduktion''
* 24-96 Mastering: Aufnahmestudio * * Ariola: Musikverleger * Balk und Söhne Musikverlag: Musikverlag * Lucile-Meisel Musikverlag: Musikverlag * Sony Music|Sony Music Entertainment: Vertrieb
== Empfang == Der Rezensent von „Monkeypress“ beschrieb „White as Snow“ als ein emotionales Duett und ein „Highlight“ aus Sotirias Album „*My Love Is Poison*“. Er bemerkte eine magische Harmonie zwischen Sotiria und Peter Heppner, in der die Sängerin ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellte. Der Song lebt von seiner mystischen Tiefe und Heppners unverwechselbarer Stimme, die perfekt mit Sotirias gefühlvollem Gesang harmoniert. Besonders beeindruckend fand der Rezensent, dass Heppner von den Texten so angetan war, dass er keine Änderungen vorschlug – ein seltenes Lob, das seine Wertschätzung unterstreicht. Das dazugehörige Bühnenbild bot eine atemberaubende Kulisse mit einer gigantischen Eiswand, Mondlicht und Schneegestöber. Die Szenen, in denen Heppner und Sotiria durch die Eiswand treten, sind ein markantes visuelles Highlight. Kevin Drewes von „Schlagerpuls“ beschrieb „Weiß wie Schnee“ als „düsteren elektronischen New-Metal-Headbanger“. Das Musikmagazin „Medienkonverter“ bezeichnete die Zusammenarbeit zwischen Heppner und Sotiria als „Schneeglöckchen in der Musikszene“. Der Rezensent glaubt, dass diese Zusammenarbeit, selbst auf dem Papier, wie der perfekte musikalische Schneesturm erscheint. Sotiria mit ihrer glasklaren, fast märchenhaften Stimme trifft auf Heppner, dessen dunkles Timbre seit Jahrzehnten für Gänsehautgarantie sorgt. Die Kombination aus Sotirias sanftem, fast ätherischem Gesang und Heppners unverwechselbarer, tiefgründiger Stimme hat das Potenzial, einen emotionalen Schneesturm auszulösen, der direkt ins Herz trifft, selbst wenn es draußen bitterkalt ist.
*
2025 Lieder Symphonic-Metal-Songs Popsongs Elektronische Lieder Deutsche Lieder [/h4]
''''That's When I Know'''' ist ein Album des amerikanischen Musikers Eddie C. Campbell, das 1994 veröffentlicht wurde.
==Produktion==
Das Album wurde in zwei Studios mit zwei Bands aufgenommen und...
Die Liste der Biografien führt alle Personen auf, die in der deutschsprachigen Wikipedia einen Artikel haben. Dieses ist eine Teilliste mit einem Eintrag einer Person, deren Namen mit den...