Anonymous
Gedebanna-Sprache
Swadesh-Liste für Amharisch, Zohai, Silat, Gadban, Sodonisch; Scanian, Nimorian; Schlecht, schlecht:
*Die Informationen stammen aus dieser Quelle: http://rspb.royalsocietypublishing.org/ ... supp01.pdf . Bitte zögern Sie nicht, das Problem zu beheben, wenn Sie können!
nein.
Amharisch
Zhaigna
Siltian
begrenzt
Sodonisch
Scanner
Animorian
Fake
Sofort
schlecht
1
Ich
Hey
Hey
Hey
Edi
Komm schon
Iya
Hiya
Komm schon
Komm schon
2
Du, du
ata
at
Du, Ashi
Arm, arm
Ahh
aha
Ahh
aha
Ah, Ah
3
Er
Uha
Äh
qua
Huti
Khut
4
wir
n
Jetzt
Jetzt
wir
Ina
Ina
und
und
und
5
Du
Atum
Atum
Atum
Dehm, dehm
Ahaha
Ahue
Ahu
Ahu
6
Sie
Uhun
Uhun
Knem, knema
Khno, khnema
7
Das, das
yi
Itai
Hier, hier
Z
hier
Wada
Wu
Zata
zkh
gt;
Schnüffeln, atmen
Das tue ich nicht
Ich nicht
Schlaf
Ähm
Luft
Das tue ich nicht
Das tue ich nicht
66
fett, laut
schrei
schrei
schrei
schrei
Maza
schreit laut
Stolz
Manza
67
Ei
Enkak
Enkakot, buppa
Lass es uns tun
Halskette
Herr
Krähe
Krähe
Krähe
Krähe
68
Horn
Gehen
Gehen
Gehen
Gehen
Datum
Datum
Kona
Datum
69
Schwanz
Guna
Seite, Shermo
besucht
Schwanz
Facho
jw
JUE
JW
JW
70
Feder
Abschnitt
71
Haare
Gegher
dum
Dummy
Gunair
Digger
Dager
Dugura
Schütze
Dager
72
selbst
Ohat
dum
Semot
Gunen
Gwenen
Gunair
Gunure
Schütze
Schütze
73
Ohr
Entschuldigung
Entschuldigung
Entschuldigung
uns
hier
Spindel
Unzura
Spindel
Spindel
74
Auge
in
in
in
in
En
er
En
N
N
75
Nase
Nift
Pfeffer
Pfeffer
In die Luft jagen
Amfuna
Amfuna
In die Luft jagen
In die Luft jagen
Blasen Sie es in die Luft
76
Mund
Mund
Mund
Mund
Mund
Mund
Amfw
Anfe
die Nase
die Nase
77
Zähne
sn
isn
191
Bestätigung
Bestätigung
192
Vorsicht
Erste Schritte
Bestätigung
193
Bestätigung
Bestätigung
194
Bestätigung
Gefällt mir
Gefällt mir
Bestätigung
Vorsicht
nicht
Ja
Gefällt mir
Bestätigung
ዚዛ
195
Vorsicht
Bestätigung
Bestätigung
Bestätigung
Bestätigung
Bestätigung
Bestätigung
Bestätigung
Bestätigung
Bestätigung
196
Bestätigung
197
Vorsicht
Bestätigung
Bestätigung
198
Ja
ሩቅ
Bestätigung
199
Ja
Bestätigung
Ja
ከነ
200
Bestätigung
Ohne
Bestätigung
Bestätigung
201
በ...
በ...
ተ...
በ...
202
በ... ውስጥ
በ...ዉስጥ
በ...ውስጥ
203
ከ... ጋር
ተ. ..ቅጦ
ተ… ግን
ተ...ጎይ
ተ...ጋሞ
204
Ja
ዋ
ወ
ተ...
ተ...
205
ቢ... (ኖሮ)
Bestätigung
Bestätigung
206
በ... ምክንያት
ተ … የመጠ
ተ...የቸነ
207
nicht
nicht
Bestätigung
Bestätigung
nicht
Erst
ሱ
nicht
nicht
nicht
1769137074
Anonymous
[h4] Swadesh-Liste für Amharisch, Zohai, Silat, Gadban, Sodonisch; Scanian, Nimorian; Schlecht, schlecht: *Die Informationen stammen aus dieser Quelle: http://rspb.royalsocietypublishing.org/content/suppl/2009/04/28/rspb.2009.0408.DC1/rspb20090408supp01.pdf. Bitte zögern Sie nicht, das Problem zu beheben, wenn Sie können! nein. Amharisch Zhaigna Siltian begrenzt Sodonisch Scanner Animorian Fake Sofort schlecht 1 Ich Hey Hey Hey Edi Komm schon Iya Hiya Komm schon Komm schon 2 Du, du ata at Du, Ashi Arm, arm Ahh aha Ahh aha Ah, Ah 3 Er Uha Äh qua Huti Khut 4 wir n Jetzt Jetzt wir Ina Ina und und und 5 Du Atum Atum Atum Dehm, dehm Ahaha Ahue Ahu Ahu 6 Sie Uhun Uhun Knem, knema Khno, khnema 7 Das, das yi Itai Hier, hier Z hier Wada Wu Zata zkh gt; Schnüffeln, atmen Das tue ich nicht Ich nicht Schlaf Ähm Luft Das tue ich nicht Das tue ich nicht 66 fett, laut schrei schrei schrei schrei Maza schreit laut Stolz Manza 67 Ei Enkak Enkakot, buppa Lass es uns tun Halskette Herr Krähe Krähe Krähe Krähe 68 Horn Gehen Gehen Gehen Gehen Datum Datum Kona Datum 69 Schwanz Guna Seite, Shermo besucht Schwanz Facho jw JUE JW JW 70 Feder Abschnitt 71 Haare Gegher dum Dummy Gunair Digger Dager Dugura Schütze Dager 72 selbst Ohat dum Semot Gunen Gwenen Gunair Gunure Schütze Schütze 73 Ohr Entschuldigung Entschuldigung Entschuldigung uns hier Spindel Unzura Spindel Spindel 74 Auge in in in in En er En N N 75 Nase Nift Pfeffer Pfeffer In die Luft jagen Amfuna Amfuna In die Luft jagen In die Luft jagen Blasen Sie es in die Luft 76 Mund Mund Mund Mund Mund Mund Amfw Anfe die Nase die Nase 77 Zähne sn isn 191 Bestätigung Bestätigung 192 Vorsicht Erste Schritte Bestätigung 193 Bestätigung Bestätigung 194 Bestätigung Gefällt mir Gefällt mir Bestätigung Vorsicht nicht Ja Gefällt mir Bestätigung ዚዛ 195 Vorsicht Bestätigung Bestätigung Bestätigung Bestätigung Bestätigung Bestätigung Bestätigung Bestätigung Bestätigung 196 Bestätigung 197 Vorsicht Bestätigung Bestätigung 198 Ja ሩቅ Bestätigung 199 Ja Bestätigung Ja ከነ 200 Bestätigung Ohne Bestätigung Bestätigung 201 በ... በ... ተ... በ... 202 በ... ውስጥ በ...ዉስጥ በ...ውስጥ 203 ከ... ጋር ተ. ..ቅጦ ተ… ግን ተ...ጎይ ተ...ጋሞ 204 Ja ዋ ወ ተ... ተ... 205 ቢ... (ኖሮ) Bestätigung Bestätigung 206 በ... ምክንያት ተ … የመጠ ተ...የቸነ 207 nicht nicht Bestätigung Bestätigung nicht Erst ሱ nicht nicht nicht