Kinder heutzutage (Star Trek: Sternenflottenakademie)Artikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Kinder heutzutage (Star Trek: Sternenflottenakademie)

Post by Anonymous »

* Oded Fehr als Charles Vance
* Paul Giamatti als Nus Braka
* Rebecca Quin als Lt. Mackenzia Ya
* Brit Marling als Computer der USS „Athena“
* Tatiana Maslany als Anisha Mir
* Gina Yashere als Lura Thok

„Kids These Days“ ist die Serienpremiere der amerikanischen Science-Fiction-Fernsehserie „Star Trek: Starfleet Academy“. Die Episode wurde von der Showrunnerin der Serie, Gaia Volo, geschrieben und vom ausführenden Produzenten Alex Kurtzman inszeniert. Als Teil von Kurtzmans erweitertem „Star Trek“-Universum spielt die Serie im 32. Jahrhundert, der fernen Zukunftsperiode, die in „Star Trek: Discovery“ eingeführt wurde, und folgt der ersten neuen Klasse von Sternenflottenkadetten seit über einem Jahrhundert, die erwachsen werden und sich zu Offizieren ausbilden lassen.

Die Folge wurde am 15. Januar 2026 zusammen mit der Folgefolge „Beta Test“ auf Paramount+ veröffentlicht. In der Folge ist die pensionierte Kapitänin Nahla Ake davon überzeugt, die Rolle der Kanzlerin an der neubelebten Sternenflottenakademie zu übernehmen, und trifft dabei auf Caleb Mir, einen Ausreißer und Verbrecher, dessen Mutter sie fünfzehn Jahre zuvor zu einer Gefängnisstrafe verurteilt hat. Caleb willigt widerstrebend ein, sich ihr anzuschließen, lernt die anderen neuen Kadetten kennen und erregt versehentlich die Aufmerksamkeit des psychotischen Piraten Nus Braka.

== Handlung ==
Im Jahr 3180 hält die hochrangige Sternenflottenoffizierin Nahla Ake auf dem Außenposten der Vereinigten Föderation der Planeten Pikaru eine Anhörung für die Piraten Nus Braka, Anisha Mir und ihren kleinen Sohn Caleb ab. Um dem Verhungern zu entgehen, hatte Anisha einen Deal mit Braka abgeschlossen, um ihm dabei zu helfen, Lebensmittelrationen von einem Versorgungsschiff der Föderation zu stehlen, wurde jedoch als seine Komplizin verwickelt, als Braka den Piloten ermordete. Ake verurteilt Braka zu einer Strafkolonie und Anisha zu einem Rehabilitationslager und teilt ihr mit, dass Caleb als Mündel der Föderation übernommen wird. Während Caleb versucht, ihn zu trösten, stiehlt er Akes Dienstmarke und entkommt.

Fünfzehn Jahre später besucht Admiral Charles Vance Ake, die von ihrem Posten zurückgetreten ist, nachdem sie mit der erzwungenen Trennung von Anisha und Caleb nicht einverstanden war, und lädt sie ein, die erste Kanzlerin der wieder in Betrieb genommenen Sternenflottenakademie zu werden. Sie weigert sich zunächst, ist aber überzeugt, als Vance ihr erzählt, dass sie Caleb festgenommen haben, einen 21-jährigen Flüchtling, der immer noch nach seiner Mutter sucht. Ake bittet Caleb, sich der Sternenflotte anzuschließen, als Gegenleistung dafür, dass er nicht ins Gefängnis muss, und mit dem Versprechen, dass sie ihm helfen wird, Anisha zu finden, die, wie sie verrät, ein Jahr zuvor aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, und er stimmt widerstrebend zu, trotz seines Hasses auf Ake und die Föderation. Sie erklärt, dass sich der Hauptcampus der Sternenflottenakademie in San Francisco befindet, aber auch ein eigenes Raumschiff- und Mobilklassenzimmer, die USS „Athena“, umfasst. Ake trifft die Brückenbesatzung der „Athena“, angeführt vom Jem Hadar-Klingonen Lura Thok, während Caleb einige seiner Klassenkameraden trifft: den pazifistischen Klingonen Jay-Den Kraag; SAM, ein Kasqianer und der erste Photonik-Student der Akademie; Genesis Lythe, die Dar-Sha-Tochter eines Admirals; und Darem Reymi, ein übermütiger khionischer Sportler, mit dem er sofort aneinander gerät. Der Doktor (Star Trek)|Der Doktor führt die medizinischen Beurteilungen jedes Schülers durch und fungiert widerwillig als Mentor an der Seite des nüchternen Kadettenmeisters Thok.

Als die „Athena“ die Reise zur Erde beginnt, versucht Caleb, ihr eine Nachricht zu schicken, indem er eine alte Subraumfrequenz seiner Mutter nutzt, erhält aber keine Antwort. Das Schiff wird dann von Braka und seiner Crew überfallen, die programmierbare Materie (programmierbare Materie) verwenden, um seine Systeme außer Betrieb zu setzen, und Braka verrät Ake, dass er Calebs Übertragung verwendet hat, um sie zu finden. Er fordert Ake auf, den Warpkern der „Athena“ abzugeben, andernfalls riskiert er, dass das gesamte Schiff und seine Besatzung zerstört werden. Mit der Unterstützung von SAM führt Jay-Den eine Notoperation an Throk durch, der beim ersten Angriff verletzt wurde, während Genesis die Luftschleuse öffnet, um Darem, der aufgrund seiner khionianischen Physiologie die rauen Bedingungen im Weltraum kurzzeitig überleben kann, die Möglichkeit zu geben, die programmierbare Materie zu scannen und die Frequenz an Caleb zu übertragen. Braka verspottet Caleb, indem er ihm erzählt, dass er geholfen hat, Anisha aus dem Gefängnis zu befreien, und dass die beiden sich streiten, bevor Braka in einer Rettungskapsel flieht, während Caleb die programmierbare Materie erfolgreich deaktiviert und das Schiff rettet.

Als Ake auf dem Campus der Sternenflottenakademie in San Francisco ankommt, erzählt sie Caleb, dass sie ihre Vorgesetzten davon überzeugen kann, ihm zu erlauben, bei der Sternenflotte zu bleiben, obwohl er alle in Gefahr bringt, wenn er das möchte. Caleb willigt ein zu bleiben, und die beiden führen ein vertrauliches Gespräch, in dem sie verrät, dass ihr eigener Sohn während The Burn getötet wurde.
== Produktion ==
=== Schreiben ===
Die Episode wurde von der Serienschöpferin und ausführenden Produzentin Gaia Violo geschrieben und war damit ihre erste Autorin in der Serie.
=== Dreharbeiten ===
Die Dreharbeiten für die Folge begannen am 26. August 2024, dem ersten Produktionstag der gesamten Serie. Regie führte der ausführende Produzent Alex Kurtzman.
Sandro Rosta, der Caleb verkörperte und direkt nach Abschluss seines Schauspielstudiums für die Serie engagiert wurde, hatte noch nie zuvor Stuntarbeiten durchgeführt und schrieb dem Stuntteam der Serie zu, dass er ihm bei seinen beiden großen Kampfszenen in der Folge geholfen habe. Er erklärte: „Sie wussten, dass ich bereit war. Also ließen sie mich so viel wie möglich machen, sogar das Knallen gegen die Wände und so.“ Rosta lobte auch die Bereitschaft von Paul Giamatti, für ihn Platz zu machen, trotz der großen Unterschiede in ihren Erfahrungsniveaus als Schauspieler während ihrer gemeinsamen Kampfszene gegen Ende der Episode, und erklärte: „Der Teil der Szene, in dem er meinen Kopf auf der Konsole zerschmettert, kam von einem Vorschlag, den ich in dem Moment hatte. Ich dachte: ‚Mann, wenn ich dir daran den Kopf zerschmettere und du mir daran den Kopf zerschmetterst, denke ich, das wäre irgendwie cool.“ Und Paul meinte: „Das machen wir. Das machen wir verdammt noch mal!“ – und das zeigt, wie sehr er bereit ist, mir, einem jüngeren und weniger erfahrenen Schauspieler, einen Moment des Ausdrucks zu geben.“
=== Musik ===
Die Folge enthält ein Cover des Scott McKenzie-Songs „San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair)“ von Rufus Wainwright aus dem Jahr 1967, das die Szenen der „USS Athena“ überspielt, die sich zum ersten Mal der Sternenflottenakademie in San Francisco nähert. Es wurde speziell für die Show von Wainwright, einem Chor und einem Orchester unter der Leitung von Jeff Russo aufgenommen. Eine zweite Version des Liedes wurde ebenfalls mit reduzierter Instrumentierung aufgenommen. Beide sind im offiziellen Soundtrack der Staffel enthalten.
== Veröffentlichung ==
„Kids These Days“ wurde am 15. Januar 2026 auf Paramount+ zusammen mit „Beta Test“, der zweiten Folge der Serie, veröffentlicht.
== Notizen ==

* [http://www.cbs.com/shows/star-trek-disc ... can-hello/ Streaming von CBS All Access]
*
2026 amerikanische Fernsehserien
Premieren amerikanischer Fernsehserien der 2020er Jahre
Star Trek: Starfleet Academy-Episoden
Fiktion über Schulen

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • Star Trek: Discovery/Staffel 5
    by Guest » » in Artikelentwürfe
    0 Replies
    23 Views
    Last post by Guest
  • Star Star-Rundfunkstation
    by Anonymous » » in Artikelentwürfe
    0 Replies
    20 Views
    Last post by Anonymous
  • Emily Jackson Kinder-Hüftkrankenhaus
    by Guest » » in Artikelentwürfe
    0 Replies
    18 Views
    Last post by Guest
  • South Park (Für Kinder Nicht Geeignet)
    0 Replies
    29 Views
    Last post by Anonymous
  • Erwachsene Kinder
    0 Replies
    14 Views
    Last post by Anonymous