Ein PlädoyerArtikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Ein Plädoyer

Post by Anonymous »

„A Plea“ ist die erste Solosingle des Red Hot Chili Peppers-Bassisten Flea (Musiker)|Flea, veröffentlicht am 2. Dezember 2025 von Nonesuch Records.
== Hintergrund, Komposition und Texte ==
Flea hat „A Plea“ geschrieben, um die Zuhörer dazu aufzufordern, „eine Brücke zu bauen, ein Licht zu erstrahlen, etwas Schönes zu machen und jemanden zu sehen, es jemandem zu schenken“. Der Akt der Politik ist mir egal Liebe.“ In dem Lied geht es um „die Sehnsucht nach einem Ort jenseits, einem Ort der Liebe, nach dem ich meine Meinung äußern und ich selbst sein kann.“ Ich denke, es gibt einen viel transzendenteren Ort darüber, der der Menschheit tatsächlich helfen kann und der uns allen tatsächlich helfen kann, auf eine Weise zu leben, die für die Welt gesund ist ein Ort, an dem wir uns treffen, und es ist Liebe.“
== Freigabe und Empfang ==
„A Plea“ wurde am 2. Dezember 2025 von Nonesuch Records veröffentlicht und wurde von den Kritikern gut aufgenommen. Tom Breihan von Stereogum nannte die Single einen „auffälligen, lebendigen, einprägsamen Titel“
== Musikvideo ==
Ein Musikvideo zu dem Lied wurde am 2. Dezember 2025 uraufgeführt und besteht aus Flea, der einen interpretierenden Tanz aufführt. Das Video wurde von Fleas Tochter Clara Balzary produziert, mit Choreografie von Sadie Wilkins.
== Credits und Personal ==
Laut Stereogum und Apple Music:
'''Darsteller'''

* Flea (Musiker)|Flea – E-Bass, Lead-Gesang, Trompete, Songwriter
* Rickey Washington – Altflöte
* Josh Johnson – Altsaxophon, Hintergrundgesang, Produzent
* Deantoni Parks – Schlagzeug, Hintergrundgesang
* Jeff Parker (Musiker)|Jeff Parker – Gitarre, Hintergrundgesang
* Mauro Refosco – Schlagzeug
* Vikram Devasthali – Posaune
* Anna Butterss – Kontrabass, Hintergrundgesang
* Chris Warren (Musiker)|Chris Warren – Hintergrundgesang