Ritu Singh (Akademikerin)Artikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Guest
 Ritu Singh (Akademikerin)

Post by Guest »

''Ritu Singh'' (Alter 28) ist Akademikerin und Dalit-Rechtsaktivistin. Sie war mit dem Daulat Ram College der Universität Delhi verbunden. Sie ist Psychologiewissenschaftlerin.
== Frühes Leben ==
Sie stammt aus dem Distrikt Tarn Taran im indischen Punjab und hat an der Universität Delhi in Psychologie promoviert.
== Aktivismus ==
Im September 2023 protestierte sie vor der Kunstfakultät des Nordcampus der Universität Delhi gegen angebliche Kastenschikanen und illegale Kündigungen aus dem Dienst. Nachdem sie sich 2019 als Ad-hoc-Assistenzprofessorin am Daulatram College eingeschrieben hatte, wurde Dr. Singh nach nur einem Jahr entlassen und ihr Vertrag wurde nicht verlängert. Ihr Protest richtete sich gegen die Hochschulverwaltung.
Nach den 192 Tagen des Protests eröffnete sie einen Pakoda-Stand „''PhD Pakode Wali'' vor der Kunstfakultät, DU.
Studenten und Zivilgesellschaften haben sich zu ihrer Unterstützung gemeldet. Auch Anhänger der Dalit-Partei „Bhim Army“ haben sich dem Protest angeschlossen. Sie haben Gerechtigkeit gefordert, indem sie sich mit ihrer Forderung solidarisiert haben – „naukri nahi nyay chahiye“ (Ich kämpfe nicht um meinen Job, ich fordere Gerechtigkeit).
== Siehe auch ==

* Dalit
* Bhim-Armee

Dalit-Aktivisten
Dalit-Gemeinschaften
Dalit-Feministinnen
Protestmärsche

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views