[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers" 1977 in Science-Fiction - Deutsches Wikipedia-Forum
Das Jahr 1977 war in der Science-Fiction durch Folgendes gekennzeichnet:
==Ereignisse==
*Die erste Ausgabe von „Asimov's Science Fiction“ ist erschienen
*Die 35. World Science Fiction Convention|35. jährliche Worldcon, „SunCon“, findet in Miami, USA
statt ==Geburten und Todesfälle==
===Geburten===
===Todesfälle===
*Edmond Hamilton
*Robert Moore Williams
==Literarische Veröffentlichungen==
===Romane===
*''Egalias Töchter'', von Gerd Brantenberg
*„Inherit the Stars“, von James P. Hogan (erstes Buch der „Giants (Serie)|Giants“-Reihe)
*''Mind of My Mind'', von Octavia E. Butler
*''A Scanner Darkly'', von Philip K. Dick
===Kurzgeschichten===
===Kinderbücher===
===Comics===
*„Galaxy Express 999“ von Leiji Matsumoto beginnt mit der Serialisierung in „Weekly Shōnen King“
==Filme==
*''Enge Begegnungen der dritten Art''
*''Morgen werde ich aufwachen und mich mit Tee verbrühen''
[h4] Das [url=viewtopic.php?t=6460]Jahr[/url] 1977 war in der Science-Fiction durch Folgendes gekennzeichnet:
==Ereignisse== *Die erste Ausgabe von „Asimov's Science Fiction“ ist erschienen *Die 35. World Science Fiction Convention|35. jährliche Worldcon, „SunCon“, findet in Miami, USA statt ==Geburten und Todesfälle== ===Geburten=== ===Todesfälle=== *Edmond Hamilton *Robert Moore Williams ==Literarische Veröffentlichungen== ===Romane=== *''Egalias Töchter'', von Gerd Brantenberg *„Inherit the Stars“, von James P. Hogan (erstes Buch der „Giants (Serie)|Giants“-Reihe) *''Mind of My Mind'', von Octavia E. Butler *''A Scanner Darkly'', von Philip K. Dick ===Kurzgeschichten=== ===Kinderbücher=== ===Comics=== *„Galaxy Express 999“ von Leiji Matsumoto beginnt mit der Serialisierung in „Weekly Shōnen King“ ==Filme== *''Enge Begegnungen der dritten Art'' *''Morgen werde ich aufwachen und mich mit Tee verbrühen''
„Innerer Raum“ bezieht sich im Science-Fiction-Kontext auf Werke der psychologischen Science-Fiction, die sich auf die inneren, mentalen Erfahrungen konzentrieren. Werke aus diesem Genre spielten...
Die '''Interactive Fiction Database''' (allgemein als '''IFDB''' abgekürzt) ist eine Internet-Datenbank für Computerspiele des Genres Interactive Fiction.
Die „Science College Cricket Association“ ist der offizielle Dachverband des Cricket-Sports an der Universität Bihar. Die Science College Cricket Association ist assoziiertes Mitglied der Bihar...