Grace Wilson (Fußball)Artikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Guest
 Grace Wilson (Fußball)

Post by Guest »

Grace Wilson (* 4. März 2005) ist eine australische Fußballspielerin, die als Torhüterin für Adelaide United (Adelaide United FC (A-League Women)) in der A-League Women-Liga und der australischen Frauenliga spielt U20-Fußballnationalmannschaft (Young Matildas). Sie sind der erste australische Fußballprofi, der sich als nicht-binär geoutet hat.

==Frühes Leben und Bildung==
Grace Wilson wurde am 4. März 2005 geboren.
==Jugendfußballkarriere==
Im Alter von 12 Jahren wurde Wilson von SAPSASA (South Australian Primary School Amateur Sports Association) ausgewählt, um im Vereinsfußball zu trainieren.
Während ihrer Schulzeit spielten sie in verschiedenen Mädchenmannschaften sowie in der Football SA U15 Girls.
==Club und national ==
Im Jahr 2021 bestritt Wilson im Alter von 16 Jahren acht Spiele für Football South Australia National Training Centre|Football South Australia NTC. Im Dezember 2021 unterschrieben sie bei Adelaide United. für 2021 Saison /2022,
Sie vertraten FSA NTC nach dem Ende der A-League-Saison im März 2022 als Torwart Nummer eins in der Women's National Premier League South Australia|WPNL (SA),, wo sie auch eine Führungsposition innehatten.< Referenzname=shave2023/>

Im September 2022 wechselten sie auf Amateurbasis zu Adelaide United.

Im Februar 2024 wurde Wilson zusammen mit 22 anderen Spielerinnen einberufen, um mit den Young Matildas für den AFC U-20-Asien-Pokal der Frauen 2024 zu spielen, der vom 3. bis 16. März 2024 in Usbekistan stattfindet.
==Anerkennung==
Am 8. Oktober 2022 wurde Wilson bei der jährlichen Preisverleihung von Football South Australia für ihre Saison bei Football SA NTC zum weiblichen Rising Star ernannt.
==Persönliches Leben==
Wilsons Schwester spielt oder spielte ebenfalls als Torhüterin.

Wilson hatte bereits während seiner Schulzeit Familienmitglieder, die an Krebs gestorben waren, und ließ sich die langen Haare abschneiden und den Kopf rasieren, um Spenden für die Leukämie-Stiftung zu sammeln. Sie haben erhöht
Am 1. März 2024 wurde in australischen Mainstream-Medien und LGBT-Onlinequellen ausführlich darüber berichtet, dass Wilson sich gerade als nicht-binär geoutet hatte, was sie zur ersten Profifußballerin des Landes machte, die dies tat. Wilson sagte in einem Interview mit Adelaide United: „Mein Geschlecht und meine Wahrnehmung von Geschlecht passen nicht zu den westlichen Standards von Mann oder Frau … Ich persönlich fühle mich nicht annähernd so. Ich fühle.“ Davon getrennt. Andere nicht-binäre Menschen fühlen sich möglicherweise dazwischen oder ein bisschen von beidem, oder sie haben möglicherweise diese Geschlechtsfluktuation

2005 Geburten
Lebende Menschen
Spielerinnen von Adelaide United FC (A-League Women)
Australische Fußballspielerinnen
Fußballtorhüterinnen des Frauenverbandes
Spielerinnen der National Women's Soccer League
A-League-Spielerinnen
Australische internationale Fußballspielerinnen
Sportlerinnen aus Südaustralien

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post