Good Lookin' (Dixon Dallas Song)Artikelentwürfe

Vorläufige Artikel
Anonymous
 Good Lookin' (Dixon Dallas Song)

Post by Anonymous »

* Country-Pop
* Country-Musik

„Good Lookin“ ist ein Lied, das von „Dixon Dallas“, dem Country-Musik-Alter Ego des produktiven Musikers Jake_Hill_(Musiker)|Jake Hill, geschrieben und aufgenommen wurde. Das Lied ist nach „Like Whiskey“, in dem es ebenfalls um schwule Liebe und schwule sexuelle Beziehungen zwischen dem Sänger und einem anderen Mann geht, die zweite im Jahr 2023 von Dixon Dallas veröffentlichte Single.

Das Lied beschreibt die positiven Gefühle und die Anziehung zwischen dem Sänger und seiner Geliebten sowie den körperlichen Ausdruck dieser Anziehung und Liebe.

==Rezeption==
Das Lied wurde populär und fand großen Anklang. Als Dallas einen Clip von „Good Lookin‘“ auf TikTok veröffentlichte, wurde das Video viral und verzeichnete innerhalb von zwei Monaten nach der Veröffentlichung über zwanzig Millionen Aufrufe
Das Lied „eroberte das Internet und Streaming-Dienste im Sturm“ und wurde als eingängig, schlüpfrig und einzigartig beschrieben
Es wurde auch festgestellt, dass die schlüpfrigen Texte einen Teil des Reizes des Liedes ausmachen.
==Queerer Inhalt==
Das Lied „Good Lookin‘“ enthält unverblümte sexuelle Inhalte und explizite Beschreibungen sexueller Handlungen zwischen zwei Männern. Der queere Inhalt ist im traditionellen Rahmen eines Country-Liebesliedes angesiedelt, das seit Jahrzehnten mit traditionellen und konservativen Werten assoziiert wird.
Dallas sah sich der Kritik ausgesetzt, weil er explizit schwule Inhalte in den Country-Musikbereich einführte und Queerbaiting betrieben hatte, um kommerziellen Erfolg zu erzielen. Er behauptet jedoch, dass er Musik mit schwulen Themen macht, weil sie der Welt Positivität verleiht, und sagt:

''„Die Menge an Nachrichten, die ich von Leuten bekomme, die sagen: ‚Ich bin ein schwuler Mann.‘ Wir haben diese Art von Musik nicht. Es gibt mir das Gefühl, gesehen zu werden. Dadurch fühle ich mich gehört und fühle mich wohl in meiner Haut.‘ Diese Botschaften sind es, die in mir den Wunsch wecken, dies weiterhin zu tun.“''

* [https://dixondallas.net/]

2023 Lieder
2023 Singles
Schwulenbezogene Lieder

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • In Good Company (Joe Williams-Album)
    by Anonymous » » in Artikelentwürfe