„Jackey Jackey the NSW Bushranger“ ist ein australisches Theaterstück von James McLachlin aus dem Jahr 1852 über den Bushranger William Westwood (Bushranger), bekannt als „Jackey Jackey“ (nicht der gleichnamige Fährtenleser der Aborigines). ) Er schrieb es in Zusammenarbeit mit Thomas McCombie, nachdem er McCombies „Arabin; oder „Die Abenteuer eines Siedlers“.
Das Stück basierte auf McCombies Stück über Jackey Jackey, das 1845 veröffentlicht wurde.
Das Stück wurde in diesem Jahr in Melbourne geschrieben und dem Kolonialsekretär in Sydney zur Genehmigung vorgelegt, damit es im Queen's Theatre in Melbourne aufgeführt werden darf.
Als das Stück produziert wurde, wurde es von McLaughlin als neues Drama beworben. McCombie schrieb einen Beschwerdebrief, in dem es hieß:
Das vom Kolonialminister lizenzierte Drama war „Jackey Jackey, dramatisiert von J. R. McLaughlin, nach dem Werk von Thomas McCombie Esq.“ und da beträchtliche Teile des Dramas fast wörtlich aus meinem Buch stammen und ich mehrere Lieder beigesteuert habe, um den Erfolg des Stücks voranzutreiben, überlasse ich es dem Publikum, über die Beweggründe zu urteilen, die den Regisseur zu dieser völligen Änderung veranlasst haben könnten der Titel des
Spielen Sie als lizenziert. Ich entbinde Herrn McLaughlin jedoch vollständig von jeglicher Beteiligung an diesem Betrug, denn ich weiß, dass er sich eines solchen Verhaltens nicht schuldig machen kann; und ich habe gehört, dass er das Stück dem Manager übergeben hat, als es lizenziert war. In den 1850er Jahren gab es weitere Aufführungen des Stücks.
*[http://nla.gov.au/nla.news-article224812152 Originalstück von 1845]
Australische Stücke aus den 1850er Jahren
Theaterstücke über Bushranger
„Jackey Jackey the NSW Bushranger“ ist ein australisches Theaterstück von James McLachlin aus dem Jahr 1852 über den Bushranger William Westwood (Bushranger), bekannt als „Jackey Jackey“ (nicht der gleichnamige Fährtenleser der Aborigines). ) Er schrieb es in Zusammenarbeit mit Thomas McCombie, nachdem er McCombies „Arabin; oder „Die Abenteuer eines Siedlers“.
Das Stück basierte auf McCombies Stück über Jackey Jackey, das 1845 veröffentlicht wurde. Das Stück wurde in diesem Jahr in Melbourne geschrieben und dem Kolonialsekretär in Sydney zur Genehmigung vorgelegt, damit es im Queen's Theatre in Melbourne aufgeführt werden darf. Als das Stück produziert wurde, wurde es von McLaughlin als neues Drama beworben. McCombie schrieb einen Beschwerdebrief, in dem es hieß: Das vom Kolonialminister lizenzierte Drama war „Jackey Jackey, dramatisiert von J. R. McLaughlin, nach dem Werk von Thomas McCombie Esq.“ und da beträchtliche Teile des Dramas fast wörtlich aus meinem Buch stammen und ich mehrere Lieder beigesteuert habe, um den Erfolg des Stücks voranzutreiben, überlasse ich es dem Publikum, über die Beweggründe zu urteilen, die den Regisseur zu dieser völligen Änderung veranlasst haben könnten der Titel des Spielen Sie als lizenziert. Ich entbinde Herrn McLaughlin jedoch vollständig von jeglicher Beteiligung an diesem Betrug, denn ich weiß, dass er sich eines solchen Verhaltens nicht schuldig machen kann; und ich habe gehört, dass er das Stück dem Manager übergeben hat, als es [url=viewtopic.php?t=8490]lizenziert[/url] war. In den 1850er Jahren gab es weitere Aufführungen des Stücks. *[http://nla.gov.au/nla.news-article224812152 Originalstück von 1845] Australische Stücke aus den 1850er Jahren Theaterstücke über Bushranger [/h4]
''''Ned Kelly, the Bushranger'''', oder ''''The Bushrangers; or Incidents in the Life of the Famous Ned Kelly'' ist ein australisches Theaterstück von Bernard Espinasse und Harry aus dem Jahr 1902...
Die '''Perpetual NSW Open 2024''', ist die Damenkonkurrenz eines Tennisturniers in Sydney. Das Hartplatzturnier ist Teil der ITF Women’s World Tennis Tour 2024 und findet vom 28. Oktober bis 3....
Die „NSW Premier's Prizes for Science & Engineering“, früher bekannt als „NSW Science and Engineering Awards“, sind eine australische Reihe von Auszeichnungen für herausragende wissenschaftliche...
Martina Navratilova und Pam Shriver waren die Titelverteidigerinnen, doch Navratilova trat dieses Jahr nicht an. Shriver tat sich mit Hana Mandlíková zusammen und verlor in der zweiten Runde gegen...
Es wurde bestätigt, dass mindestens neun kanadische Staatsbürger während der russischen Invasion in der Ukraine getötet wurden. Kanada hat nach der Ukraine selbst und den Ukrainern in Russland die...